Nokia 6230 faulty parts, please check it in you country

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Nokia wird sich dazu nicht äußern denke ich... Wie Anja schon geschrieben hat, hat Nokia in vergangenheit auch nicht auf die Vorwürfe mit den defekten Screens reagiert... Warum auch? Lieber totschweigen als einen Rückruf starten...

Also, ganz so einfach wie bei den defekten Displays wirds dieses mal wohl nicht sein, wenn da drinnen was "verbrennt".. allein wenn sich jemand verletzt dabei (weil ers in der Hosentasche hat o.Ä.).

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Mh, schade, dann scheidet meine Theorie mit den Ungarn-Geräten ja schonmal aus...

An die leute, deren Geräte sich erwärmen: Erwärmen sich die Telefone an der selben Stelle, an der bei Eldars Fotos die Verfärbungen zu sehen sind? Ihr könnt ja mal das Cover abnehmen und unter der Kamera fühlen... wenn das der Fall ist, würde ich mir Sorgen machen :\

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Meins ist made in hungary, o2 VVL aus dieser Woche :rolleyes:

Ich denk mir mal dass es nicht am ungarischen werk liegt, ich denk dass es an dem hersteller von dem hiesiegen bauteils liegt.

• Meine ersten (und letzten) beiden 6230 hatten zumindest ein Display-Flacker-Problem. Dies fing aber immer erst dann an, wenn das Gerät länger in Betrieb war, sprich nach einer Erwärmung.

Ich dachte immer der Akku würde sich erwärmen. Scheinbar könnte es auch das von Eldar beschriebene Bauteil sein.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Meine ersten (und letzten) beiden 6230 hatten zumindest ein Display-Flacker-Problem. Dies fing aber immer erst dann an, wenn das Gerät länger in Betrieb war, sprich nach einer Erwärmung.

Ich dachte immer der Akku würde sich erwärmen. Scheinbar könnte es auch das von Eldar beschriebene Bauteil sein.

Hy,
    nur zur beruhigung,
    mein 7250i Display flackert auch,
    je nachdem welcher Hintergrund im Display ist,
    je dunkler je stärker ist dieses Phänomen,
    aber deswegen wird dies wohl kaum durchbrennen.

Nicht jede Tatsache weiß auf dieses hin,
    und wenn das bei 9 von 1000 Geräten passiert ist,
    ist dies mit Sicherheit nicht repräsentatif!!!

Dazu müßten größere Serien Untersucht werden,
    und, wenn dies doch bei einem 6230 passieren sollte,
    wird Nokia das mit Sicherheit auf Garantie reparieren.
    Das kann sich auch Nokia nicht leisten,
    wie beim Display Prob beim 8210,
    nachdem dies durch die Presse ging,
    war Nokia ganz schnell mit den raparaturen.

Und,wer weiß warum dieser Defekt in Russland bei den 6230 passiert ist,
    es sollen ja auch plagiate von Nokia Handy´s und Zubehör, man denke da besonders an Akkus ;) ,
    unterwegs sein, und ich denke dass das in Russland gerade noch verstärkt ist.

Wenn z.b. ein zu starker "Powerakku" im Handy ist,
    welcher natürlich nicht von Nokia stammt,
    könnte ich mir gut vorstellen,
    dass sowas zu diesem Defekt führen kann!

Naja,
    hoffe wir mal das beste!

• @the_conscience

Du hast es immernoch nicht richtig verstanden! Nicht bei 9 VON 1000 Geräten ist das passiert, sondern bei 9 AUS 1000. D.h. es standen im Werk oder sonst wo 2 Euro Paletten und dort worden stichweise 9 Geräte ausgewählt und geöffnet. Und bei diesen war der Fehler. Interessant wäre dann zu wissen, wie viele der geöffneten Geräte diesen Fehler nicht hatte! Doch wohl nicht etwa 100%? :eek: Daraus könnte man dann eine Quote errechnen und die ist dann repräsentiv.

Ich finde diese Meldung wirklich erschreckend.

Vielleicht sind diese produzierten Serien noch garnicht auf unseren Markt gelangt. Vom Produktionsdatum bis zum Endkunden vergehen nochmal locker mind. 4 Wochen. Von daher kann es ja gut sein, dass erst die nächsten Nachlieferungen diese Fehler aufweisen. Evtl durch einen neuen Lieferant für dieses Bauteil? :confused:

Naja, wir werden ja sehen was passiert! :rolleyes:

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• 2 Fragen

1.
    Erstmal wuerde ich gerne wissen, ob das Handy dann abends leer ist oder wie lange haelt Dein Akku denn bei dem Betrieb? Mein Akku ist immer super schnell leer, und ich hoere keine 6 - 7 Std. RAdio und mp3. Mit ein bisschen Radio oder mp3 pro Tag ist nach spaetestens 3 Tagen Schluss...

2.
    Dann verstehe ich eins nicht. Wenn die Geraete doch noch gar nicht gebraucht wurden, wie koennen die denn dann schon nen Hitzeschaden haben? Bzw wenn das schon vorher da ist und das mein 6230 funktioniert, dann ist das doch nicht so schlimm, oder? Dann ists halt bei der Produktion passiert und das Ding ist ein bisschen weiss, aber mein Telefon geht noch und ueberhitzen wird es sich wie jedes normale Telefon beim Gebrauch auch nicht???

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
      @the_conscience
    Du hast es immernoch nicht richtig verstanden!...

Wieso "immer" noch nicht,
    ich hatte mich bisher nich zu diesem Problem geäußert!!!
    Da verwechselst Du mich wohl!

• Re: 2 Fragen

Zitat

Original geschrieben von tmm99
    2.
    Dann verstehe ich eins nicht. Wenn die Geraete doch noch gar nicht gebraucht wurden, wie koennen die denn dann schon nen Hitzeschaden haben? Bzw wenn das schon vorher da ist und das mein 6230 funktioniert, dann ist das doch nicht so schlimm, oder? Dann ists halt bei der Produktion passiert und das Ding ist ein bisschen weiss, aber mein Telefon geht noch und ueberhitzen wird es sich wie jedes normale Telefon beim Gebrauch auch nicht???

Genau das hab ich mich nämlich auch gefragt...

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Wieso "immer" noch nicht,
    ich hatte mich bisher nich zu diesem Problem geäußert!!!
    Da verwechselst Du mich wohl!

Zwei Beiträge weiter oben hast Du Dich geäußert. Wenn Du meinen Beitrag kurz vorher gelesen hättest, wäre Dir klar gewesen, dass es 9 nach Zufallsprinzip aus 1000 waren...

Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Genau das hab ich mich nämlich auch gefragt...

Ist Euch schonmal aufgefallen, dass das 6230 beim Laden ziemlich warm wird? Habe bisher nicht weiter darüber nachgedacht. Meins wird beim Laden richtig warm. Liegt nicht am Akku, denn mein 6600 wird beim Laden nicht so "heiß". Hat den gleichen Akku und den habe ich zwischen den Handies auch schon mal getauscht, wenn der andere leer war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!