Nokia 6230 faulty parts, please check it in you country

• A certified Nokia Serive Point can print out a status report of the phone with help of the IMEI number, I think on that report there is also an exact production date and time.
    It seems unlikely you can find it somewhere in the phone itself.

Regards,
    Philip, NL

• Hmm, also vielleicht sollte man es nicht übertreiben, hier im Forum scheint es ja bisher noch keine derartigen Problemfälle gegeben zu haben...

Abgesehen davon geht sowas jawohl auf Garantie/Gewährleistung...

Grüße,
    Benny

• I'm curious what happens if the phone is used in mid-summer, when lying in a car or being stored elsewhere in direct sunlight. Let's hope this problem is only occuring in a limited number of devices. For the time being I am more concerned about a new firmware release to replace this buggy stuff my baby has to work with right now (V03.15).

Regards,
    Philip, NL

• Kann mir jemand von den deutschen 6230-Besitzern mal sagen, wo sein Telefon hergestellt wurde? Das, was Eldar da auseinandergeschraubt hat, ist ja made in Hungary. Wenn der russische Markt von einem anderen Werk bedient wird als der deutsche, kann es ja sein, dass der Fehler hier nicht existiert, da ihn vllt nur die ungarischen Geräte aufweisen.

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    Kann mir jemand von den deutschen 6230-Besitzern mal sagen, wo sein Telefon hergestellt wurde? Das, was Eldar da auseinandergeschraubt hat, ist ja made in Hungary. Wenn der russische Markt von einem anderen Werk bedient wird als der deutsche, kann es ja sein, dass der Fehler hier nicht existiert, da ihn vllt nur die ungarischen Geräte aufweisen.

Meins ist made in hungary, o2 VVL aus dieser Woche :rolleyes:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Meins ist made in hungary, o2 VVL aus dieser Woche :rolleyes:

Dito, aber meins ist schon 1 1/2 Monate jung.

Ninja6

• Meins vom 30.04.04 V3.14 und made in Hungary...

Nutze an der Arbeit täglich bis zu 6-7 Stunden das Radio/mp3-Player im Lautsprechermodus.

Dabei wird auch noch GPRS-Gewappt und gesimst :top:

Beißender Rauch kam noch keiner aus dem Gerät, wobei eine Erwärmung wohl leicht festzustellen ist. :confused:

• Ich habe mein 6230 jetzt auch seit ca. 5 Wochen, aber eine spürbare erwärmung konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Ich denke auch das evtl. nur eine gewisse Anzahl von 6230 davon betroffen sind.

Und wenn es wie vom Threadersteller getestet nur 9 von 1000 Geräte sind, und man diese Quote Allgemein umlegt, dann wären ja nur 1% der 6230 davon betroffen.
    Man sollte da jetzt erstmal abwarten ob auch bei uns solche Fälle auftreten.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Horstbert
    ... kann es ja sein, dass der Fehler hier nicht existiert, da ihn vllt nur die ungarischen Geräte aufweisen.

Wenn ich mich recht entsinne, wurde gem. der "Umfrage" in diesem Thread hier im Forum noch kein anderes außer "Made in Hungary" gesichtet, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich habe mein 6230 jetzt auch seit ca. 5 Wochen, aber eine spürbare erwärmung konnte ich bisher auch nicht feststellen.

Ich denke auch das evtl. nur eine gewisse Anzahl von 6230 davon betroffen sind.

Und wenn es wie vom Threadersteller getestet nur 9 von 1000 Geräte sind, und man diese Quote Allgemein umlegt, dann wären ja nur 1% der 6230 davon betroffen.
    Man sollte da jetzt erstmal abwarten ob auch bei uns solche Fälle auftreten.

Six handsets were picked out at random from 500 units. According to the results we suppose the defect is widespread.

Das heißt es wurden aus 500 Stück einzelne rausgepickt... Und dann ist das eine ganze Menge...

Nokia wird sich dazu nicht äußern denke ich... Wie Anja schon geschrieben hat, hat Nokia in vergangenheit auch nicht auf die Vorwürfe mit den defekten Screens reagiert... Warum auch? Lieber totschweigen als einen Rückruf starten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!