Der neue Renault Mégane - was haltet ihr von dem?

• Spät? Ich bin gestern mittag in mein Auto eingestiegen, habe aus geringem Tempo (Spielstraße) gebremst, wie beim Cordoba im Urlaub und habe gleich mal den Headbanger gemacht. Die Bremse beißt unglaublich! Auch im Vergleich zu aktuellen Konkurrenten.
    Meiner Freundin geht es auch immer so. Sie tritt ins Pedal wie bei ihrem Audi 100 und dann machen wir beide einen auf Headbanger. :D

Ich bin den 1,6er einmal im GT und einmal im Scénic gefahren. Im Scénic fand ich ihn zu schlapp und zu laut. Im GT bin ich ihn nur in der Stadt gefahren.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Spät? Ich bin gestern mittag in mein Auto eingestiegen, habe aus geringem Tempo (Spielstraße) gebremst, wie beim Cordoba im Urlaub und habe gleich mal den Headbanger gemacht. Die Bremse beißt unglaublich! Auch im Vergleich zu aktuellen Konkurrenten.
    Meiner Freundin geht es auch immer so. Sie tritt ins Pedal wie bei ihrem Audi 100 und dann machen wir beide einen auf Headbanger. :D

Na ja, das meine ich ja!!!

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich war bisher immer der Meinung das Headbangen passiert, weil am Anfang die Bremse etwas verzögert. Dann tritt man automatisch etwas mehr drauf und schon nickt man höflich mit dem Kopf! Dieses tritt ja auch nur bei ganz niedrigen Geschwindigkeiten auf. Bei normalen/ höheren Geschwindigkeiten bremst die Kiste wirklich 1a!!!!

Gruss
    Puschel

Im Scénic fand ich den Motor auch nicht so prickelnd!!!!!!

• Ich finde, sie bremst immer 1a. Und sie greift recht früh und recht stark zu. Sie ist gut dosiebar, aber man muß sich drauf einstellen.
    Beim Cordoba und beim Audi 100 hatte und habe ich immer das Gefühl, ich muß drücken bis zum "Bodenblech". Fahre ich sie länger, relativiert sich das. Dennoch greifen sie schlechter und ein längerer Pedalweg ist nötig.

Ich persönlich würde eher zum 2,0 oder 2,0 T greifen, die allerdings natürlich auf ein gutes Stück teurer sind, aber auch z.B. 6- Gang bieten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Ich frage mich schon lange was passiert wenn diese Chip-Karte nicht mehr funktioniert.
    Dann lässt sich das Auto weder öffnen noch starten.. Was passiert dann?

In aller Regel dürfte die Karte nicht kaputtgehen, da sie ein rein passives Bauelement sein dürfte.

Imho ist die Karte sogar das gleiche, was bei anderen Herstellern im Schlüssel sitzt.

Die Gefahr ist dann auch nicht höher als bei einer anderen Wegfahrsperre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!