Der neue Renault Mégane - was haltet ihr von dem?

• Als ich gestern auf dem Rückweg von Köln war und auf der rechten Spur so vor mich am hin gleiten war, sah ich auf der linken auf knapp gleicher Höhe einen Renault Megané.

Als der Wagen beschleunigte hab ich einen Moment gedacht, das wäre ein Audi :D

Vom äußeren gefällt mir der Wagen auf jeden Fall besser als der Laguna. Wer von euch fährt einen und kann mal berichten, wie er den Wagen so findet bzw. wie er dazu kam nen Megané zu kaufen, wo doch in dem Segment zahlreiche andere unterwegs sind (Golf Variant, Astra Kombi, Octavia)?

Gruß,
    Dominik

• hat der immer noch so einen hässlichen "Hintern" wie der normale 4Türer oder sieht der hier besser aus?

CU
    Deninis

• Hallo,

der normale 3 oder 5 Türer gefällt mir besser als der Kombi, aber ansonsten ist es wirklich ein netter Wagen.

Bin ihn vor 2 Wochen probegefahren und kann im Grunde genommen, nichts wirklich negatives berichten.

Das einzigste was mir aufgefallen ist, daß der Wagen ziemlich hart (sportlich?) gefedert/abgestimmt ist.

Aber Jochen wird bestimmt auch noch was dazu schreiben.... ;)

SunnyStar

Edit:

dob
    ...immer noch ist gut
    So lange gibt es dieses Modell ja noch nicht. ;)

Wenigstens traut sich Renault designtechnisch etwas.
    Ganz im Gegenteil zu VW usw... ( Golf V )

Aber dieses Heck meinst Du wohl:

• Süßer HIntern ;)

• renault?

Finger weg vom renault. Ich habe vor 2 wochen gesehen wie einer gegen gebüsch gefahren ist und es hat ausgesehen als ob er gegen nem baum gefahren wäre. Forne totalschaden. Ich habe meinen augen nicht getraut. Schönes auto aber ob stabil? Und es war echt nur ein gebüsch! Jeder muss selbst entscheiden was er fährt. Das war nur meine erfahrung zu renault!

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Der normale 4-Türer (wie oben dargestellt) sieht aus Meiner Sicht am besten aus obwohl er etwas weniger dynamisch daherkommt als der 2-Türer.
    Beim 2-Türer ist mir der Anschluss der C-Säule zu dünn. Das sieht so aus, als ob das Dach an dieser Stelle bei der Kleinsten Berührung „abbrechen“ würde.

Der Kombi ist optisch der biederste von allen.
    Danach kommt das Cabrio. Da fehlt einfach der „Bürzel“

Aber in der Golf-Klasse ist selbst der noch ein Traum von Design.

Alles meine persönliche Meinung.
    Daran kann man auch sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Womit dieser Tread wohl auch nicht so besonders weit führen wird :D

• Re: renault?

Zitat

Original geschrieben von supermadman
    Finger weg vom renault. Ich habe vor 2 wochen gesehen wie einer gegen gebüsch gefahren ist und es hat ausgesehen als ob er gegen nem baum gefahren wäre. Forne totalschaden. Ich habe meinen augen nicht getraut. Schönes auto aber ob stabil? Und es war echt nur ein gebüsch! Jeder muss selbst entscheiden was er fährt. Das war nur meine erfahrung zu renault!

"Wenn man keine Ahnung hat..." :D !
    In ein Gebüsch gefahren? Was war denn hinter dem Gebüsch? Eine Mauer? Wie schnell war der Wagen? Ein modernes Auto hat keinen Totalschaden, wenn er mit weniger als 50 Sachen "gegen" ein Gebüsch fährt. Was soll man sich unter Deiner Schilderung vorstellen?
    Informiere Dich bitte, bevor Du abstruse Schilderungen vorbringst.
    Der Mégane hat im übrigen im NCAP Crashtest beste Ergebnisse und 5 Stern erzielt. Soviel zur Sicherheit! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von dob
    hat der immer noch so einen hässlichen "Hintern" wie der normale 4Türer oder sieht der hier besser aus?

Der 4Türer ist eigentlich eine ziehmlich elegante Limousine, die kantige Optik ist beim 4Türer nur angedeutet.

Und der 2Türer, ähm Coupe-Cabriolet hat auch kein so extremes sonder mehr ein angedeutetes Design. Ganz so elegant find ich sie zwar nicht, sieht etwas nach Concept C von VW aus, aber durchaus ansehnlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!