Was mich am samsung sgh d410 stört

• hallo leute!!!
    werde hier mal ein paar kleine sachen rein schreiben übers d410!

leider ist das beste am handy das display und die cam!
    habe leider verzweifelt die einstellung gesucht ob man den vibra. zusätzlich zum klingeln einstellen kann! jedoch ist diese option nicht möglich!" dann wollte ich meine telefoneinträge vom nkia auf meine sim kopieren und sie dann so ins d410 kopieren! geht auch net! jeder eintrag muß einzeln übertragen werden! anrufbilder gehen auch net ! das wörterbuch erkennt nach 10facher eingabe das gelernte wort nicht beim sms schreiben... es kann kein ß geschrieben werden nur ss die lautstärke vom hörer lässt zu wünschen über.. genau wie die lautstärke der klingeltöne....naja ich hoffe ich habe euch hier net gelangweilt oder irgend jemanden vom händy abgeraten! das wollte ich absolut nicht nur sind es halt sachen die mich am handy stören!
    lieben gruß der neugierige

• Willkommen!

Es waere wohl besser gewesen, hier zu posten!

Es ist schon moeglich neue Worte in T9 einzugeben, jedoch geht das, wie ich den Fehler verstanden habe, nur, wenn das Wort die gleiche Anzahl an Buchstaben hat, wie das Wort was ersetzt werden soll. Klingt kompliziert, ist aber so:
    Fuer "Jingwen" gebe ich "5464936" ein, worauf im Display aber nur 5 Buchstaben erscheinen. Fuer diese 5 kann ich dann etwas eingeben, zum Beispiel "Jingw". Aber mehr geht nicht... (Ist uebrigens ein "Feature" der neuen SW, mit dem x100 geht alles wunderbar.)

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Aber das ist ja totaler Schwachsinn?! Wieso gibts denn sowas :confused:

Kann jemand dahinter eine Logik entdecken? Ich meine das ist einfach nur bescheuert.

• Ich habe das vorhin im Media Markt (OL) mal ausprobiert- nicht nur das D410, auch das neue E600 und das P400 haben diesen Bug. Beim E700 hingegen funzen alle neuen Wörter, egal wie lang. Dieses basiert aber auch auf einer anderen Firmware-Plattform. Samsung wird sich natürlich hüten ein Update rauszubringen... :mad:

• das mit keinem ß wage ich sehr stark zu bezweifeln, und wegen den Telefonbucheinträgen: wozu gibts Software in Kombination mit einem Datenkabel/Ir?

• also ich kann bestätigen das man das "ß" schreiben kann, ich habe gerade das wort "schluß" geschrieben und es kam auf anhieb das "ß"

• Naja man muss dazu sagen das, dass ß nur im "Kleinbuchstaben-Modus" funzt, bei Großbuchstaben geht nur ss, also musst du für das ß mal eben in den "Kleinbuchstaben-Modus" wechseln.

Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!