8210 original-Dummy verwendbar?

• Kann man ein 8210 Dummy als Ersatzteilspender verwenden?
    Ich habe hier ein 8210 rumliegen, welches eine Kompletterneuerung nötig hätte - Vorder- und Rückschale sind abgenutzt, Tastaturmatte ist durch, Rückrahmen ist verkratz etc. Dazu würde sich ja ein Dummy hervoragend eignen, vorausgesetzt, man kann ihn umbauen :)

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Hallo !

Wenn du wirklich ein Originales Dummy der älteren Bauart nimmst ,kannst du ,display und das Zubehör alles verwenden ! Denn diese "Dummys" waren mal Original -Handys ,wobei mann lediglich die Chips durchgebohrt hat !

Gruß
    Kay

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Gut zu wissen, dann mach ich mich gleich mal auf die Suche. Sind die auch mit so einem fiesen Kleber zusammengemacht wie z.B. beim 7110?

Gruß,
    Kai

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

• Moin!

Beim 7110 wird glaube ich ein anderer(schwarzer) Kleber verwendet und beim 8210 ein weißer.Kann mich nicht mehr dran erinnern.Vorteil ist halt,daß man den Akkudeckel-dadurch,daß er so flexibel ist-einfach hochbiegen kann und das Metallgewicht nur noch mit einer Art Doppelteppichklebeband auf der Rückschale festgeklebt ist.Mit etwas Geschick kann man auch die Membranfolie von der Tastátur oder das gesamte Displaymodul verwenden,in dem man dann die Batterie und das Display inkl. Elastomer einsetzen muß.Den IMEI Aufkleber mit Wärme abmachen und auf das neue Backcover kleben.Vorsichtig beim festdrück auf das neue Cover,die Schrift kann verwischen.

Gruß Dominik

P.S.: Suche Nokia IMEI-Label Printer *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!