Muß ich meine SIM-Karte aktivieren?

• Hallihallo! :)

Ich habe einen neuen Vertrag zu meinem bestehenden O2-Vertrag abgeschlossen - brauche bisher aber nur das Handy und nicht die neue Nummer. MUSS ich die neue Nummer aktivieren oder reicht es, wenn diese erst Mal auf Eis liegen bleibt, bis sie gebraucht wird? Ich meine, gib es diesbezüglich irgendwelche Auflagen des Netzbetriebers, die ich übersehen habe? Die Rechnung für den Vertragsabschluss sollte gestern abgebucht werden. Ist aber bis heute nicht geschehen...

THX in advance ;)

• Hi!

Soweit ich verstehe ist das Ganze ein Online-Vertrag und Du hast Dich noch nicht freischalten lassen / keine Nummer seitens o2 erhalten.

Dazu folgendes: o2 will ganz sicher so schnell wie möglich Grundgebühr von Dir sehen ;) . Und zwar die Grundgebühr, für die Du unterschrieben hast. Zum Thema Auflage - sowas gibt es direkt nicht. Dass die Karte beim Versand noch nicht aktiv ist, hat Gründe der Sicherheit und Deines 14-tägigen Rückgaberechtes lt Fernabsatzgesetz. Es ist einfach organisatorisch für o2 weniger Aufwand, wenn ein Vertrag noch nicht aktiv ist, wenn das Handy retour gehen sollte.

Wenn Du Dich nicht meldest, wird die Karte einfach seitens o2 vom System automatisch aktiviert. In der Regel 2-3 Wochen nach Erhalt der Bestellung.
    Hiermit wird sichergestellt, dass Deine Rückgabefrist vergangen ist, Du keine Reklamationen hast, und Du den Vetrag so akzeptierst.

Also - ob Du willst oder nicht - bald sind neue Nummer, Willkommensschreiben und Rechnung bei Dir im Briefkasten. ;)

Gruß,
    Moutsche

• Jawoll! Na danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :) Dann kann ich dem Ganzen also vorwegeilen und die Karte mal aktivieren... vielleicht verbirgt sich ja ne geile Nummer dahinter ;)

• Bis jetzt ist nur ein ungefährer Rufnummmernbereich festgelegt, welche du genau bekommst, entscheidet das System in dem Moment wo du dich meldest ... kannst dir dann ja einen schönen Augenblick überlegen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!