Wie ist O2 Netzabdeckung und deren Konsequenzen rund um Bielefeld?

• Also OWL ist im großen und ganzen eingentlich gut mit o2 versorgt.

Außer im Kalletal, da hab ich wirklich fast durchgehend T-Mobile.
    Zwischen BI und GT (Zugstrecke) gibt es auch noch das ein oder andere kleine Funkloch.

Ich wohne in Bünde und da ist o2 wirklich :top: .
    Vorallem die HZ. :D

Eigentlich ist der gesamte Kreis HF sehr gut abgedeckt.
    Kreis MI auch.

Chris

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Da hier jeder ja seinen Senf zur Netzabdeckung in unserer lieben Heimat zu gibt, werde ich mich jetzt auch mal anschließen :D

In Augustdorf gibt es keinen O2-Empfang, was ich aufgrund der Tatsache, dass es hier eine der größten Kasernen Deutschlands gibt, nicht verstehen kann. Es strahlen zwar ein wenig die Sender aus Stukenbrock und Detmold ein, was zur Folge hat, dass sich das Handy immer mit einem Balken ins O2-Netz einbucht. Bewegt man es ein paar Meter ist der Empfang für 2 Minuten erst mal weg, bis dann das D1-Netz gefunden wird. Alles sehr nervig. Und ein Netz-Ausbau ist auch nicht geplant.

• Frankfurt-City - alles im grünen Bereich. :D

Was war nochmal der Sinn dieses Threats? :confused:

• ...und falls du mal den kurzen Abstecher nach Osnabrück machen solltest: Hier ist o2 auch OK ;)
    Die A33 ist bei euch weit weniger gut ausgebaut als das o2-Netz :D

• O2 in OWL

Bei uns in Clarholz (Kreis Gütersloh) ist O2 sehr schwach auf der Brust! Auch in unseren Nachbarorten Harsewinkel und Lette (Kreis Warendorf) kann man O2 abhaken! Bis auf Lette ist sogar E-Plus noch besser! Ausserdem ist das Umschalten auf T-Mobil im westlichen Teil von Clarholz wegen schwacher Netzabdeckung von D1 nicht möchlich! :flop: In Clarholz kann mann nur mit D2 und E-plus gut telefonieren! :top:

• Nachfrage

Hallo,
    du hattest gesagt,dass es bei euch in Clarholz nur einen sehr mäßigen O2 Empfang gibt,was genau versteht man dadrunter?Ich habe mal nachgeschaut,eigentlich müsste das doch bei auch gehen,da ihr eine Antenne bei euch stehen habt.Hier die Side,wo du das nachschauen kannst:
    http://62.180.31.34/btsmap/initial.jsp
    Würd mich freuen,wenn du da nochmal drauf reagieren würdest.

CU

bastian

• O2 OWL

Nabend noch mal!

Netzabdeckungskarten der NB erzählen immer nur die halbe Wahrheit! Da sind alle NB leider gleich! Clarholz hat keine O2 Basisstation. Wir werden von den Stationen aus Herzebrock (5Km), Beelen (Kreis WAF-8Km), Oelde (Kreis WAF 10Km) und Marienfeld (8Km) mitversorgt! Da aber das GSM 1800 Netz nach 3-4Km ziemlich kraftlos wird, ist die Indorversorgung in Clarholz nicht möglich! Erschwerend kommt noch hinzu, das es in Harsewinkel selber keine Basisstationen von O2 gibt! Erstaunlich ist aber das die kleinen Harsewinkler Ortsteiele Greffen und Marienfeld eine gute O2 Abdechung haben! Die haben in
    den kleinen Dörfern Stationen gebaut aber die größere Stadt Harsewinkel vergessen! :confused:

• @ nrwbasti

Hi,
    ich wohne selber in Bad Salzuflen und muss sagen das der empfang in BS 100pro ist, durch die vier BasisStationen, eine z.b. am Hoffmanns Gelände wo deer Markkauf ist. Legst du bei Genion deine Homezone nach Schötmar, z.b. Krumme Weide dann ist die Homezone in ganz Bad Salzuflen von Wiebusch uber die Innenstadt bis hin nach Holzhausen bis kurz vorm Makant dort verfuegbar!. Die einzige Stelle wo kein o2 geht ist in Lockhausen, aber das D1 Roaming greift da.

mfg, BigP4

• Re: O2 OWL

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Netzabdeckungskarten der NB erzählen immer nur die halbe Wahrheit! Da sind alle NB leider gleich! Clarholz hat keine O2 Basisstation.

o2 stellt garkeine Netzabdeckungskarte zur Verfügung. Es handelt sich um eine Standortkarte. Und diese Karte ist im Normalfall auch verläßlich, abgesehen von möglicherweise neu installierten Stationen.

Die BS in 33442 Herzebrock-Clarholz ist dort auch korrekt eingetragen. Weiter Richtung Norden/Westen ist dann halt Schluß mit der o2-Versorgung.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!