Wie ist O2 Netzabdeckung und deren Konsequenzen rund um Bielefeld?

• Hallo zusammen,
    ich komme aus der Gegend rund um Bielefeld und dort heißt es,soll das O2
    Netz nicht sonderlich ausgebaut sein und deswegen ist es für mich halt sehr
    wichtig zu erfahren,was dann passieren würde.

Im Internet steht,dass beim Roaming ins D1 Netz lediglich die Homezone
    wegfällt und sich die Taktung ändert,aber wie sieht es z.B.mit den SMS
    aus?Werden die dann ganz normal mit den 125 Free SMS im Monat verrechnet?
    Und wie sieht es mit Mobilfunkverbindungen aus?

Wenn noch jemand was negatives oder positives zum O2 Online Angebot zu sagen hat:
    immer her damit:))

Herzlichen Dank

Ciao

Bastian

• Hallo!

Frei-SMS bleiben Dir auch im D1-Netz erhalten. Gesprächspreise (Festnetz und Mobil) sind, bis auf die andere Taktung, ebenfalls gleich. Falls Du zu Deinem Vertrag eine Local- oder Mobileoption wählst, greift diese ebenfalls im D1-Netz.

Ausnahmen: Cityzone und Homezone. Hier ist "original" o2-Netz notwendig und D1 bringt Dir nichts.

Tipp: Mach einfach mal nen Homezone Check online - damit hast Du schon mal einen Überblick, ob Genion bei Dir funktioniert. Oder frag jemanden, der o2 hat und schau einfach wie die Netzversorgung bei Dir ist.

Gruß,
    Moutsche

• Von wo "rund um BI" kommste denn?

Generell kann man sagen, dass es nach Norden raus sehr mau aussieht. Schon Jöllenbeck hat kein o2 mehr. Auch Großdornberg is unversorgt. Glücklicherweise ist hier in der Gegend kein D1 Barring (wohl auch wegen der unversorgten U-Bahn)

• Nachtrag

Komme genauer gesagt aus Bad Salzuflen,dies liegt ca.25km nord-östlich von Bielefeld.

Ciao

• Re: Nachtrag

Zitat

Original geschrieben von nrwbasti
    Komme genauer gesagt aus Bad Salzuflen,dies liegt ca.25km nord-östlich von Bielefeld.

Ciao

Hey du Lipper ;)

In Salzuflen ist soweit ich weiß, in den meisten Gebieten O2-Empfang. Nur wenn es Richtung Kalletal bzw. Vlotho rausgeht, dann siehts schlechter aus.

Gruß
    Sven

• Es gibt von o2 auch noch die Standortkarte.

Zu finden hier: **klick**

Da kannst du auch einfach mal schauen ob in deiner gegend ein paar Sender stehen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hallo Lipper ;)!

Komme aus dem Kreis Herford und sitze gerade in Bielefeld (Mitte). Mein Handy zeigt vollen Empfang, sowohl hier als auch zu Hause. Beruflich bin ich sehr viel in ganz OWL zwischen Paderborn und Minden unterwegs und hatte noch nie Probleme. Das einzige D1-Roaming das ich bisher in Bielefeld hatte, war bei Saturn im Keller ;). In Salzuflen war ich mit O2 allerdings noch nicht...

Grüße in´s Lipperland
    -Premutos-

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• BI Brackwede/Senne war eigentlich immer ok mit o2 versorgt.
    Mitte natürlich auch ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!