Wie grillt man?

• Was auch sehr effektiv ist um die Kohle zum glühen zu bringen ist der Heißluftfön. Nicht der einfache Fön für die Haare, sondern der Heißluftfön aus dem Baumarkt!

Damit krieg ich in knapp 5-10 min die komplette Kohle zum glühen. :)

Oder wenns mal schnell gehen muss:
    Gasbrenner!

Spiritus? Hab letzte Woche zum ersten Mal mit spiritus gegrillt. Ich habe keinen Unterschied gemerkt.

Grillen ist einfach Kult! Ich grille jetzt seit mehren Jahren fast alle 2 Wochen (in den Frühjahrs, Sommermonaten). Die Saison hab ich schon im März bei knapp 14 Grad eingeleitet.

ho ho ho

• ach, wir leben in einer Wohlstandsgeselschaft, wenn ich das schön hör, von wegen Gasbrenner und Spiritus, dann wird mir richtig schlecht. Es stinkt einfach. Kennt ihr den wohltuenden Geruch von Kohle, ja? Unverfälscht?? :D

Mein Tip zum Grillanfeuern:

keinen Grillanzünder, und wenn dann den billigen einfach aus Torf. Den dann anmachen und dann sobald die Kohl ein wenig brennt (mit sichtbaren Flammen und so...) nehmt ihr ein Stück Presspappe (die gute braune aus dem Baumarkt, in jedem guten Haushalt eigentlich zu finden...) und wedelt die Flammen aus, so dass eine Glut entsteht. Dann wedelt und wedelt und wedelt und wedelt, bis die Kohle an keiner Stelle mehr schwarz ist, sondern rundum weiß. Dann entwickelt sie die höchste Hitze ohne dass das Grillgut verbrennt. Also auflegen und kurz warten und dann schmecken lassen.

Und nochwas: natürlich nimmt man Bier zum Löschen. Aber weder weil man es schmeckt noch weil man es nicht schmeckt, sondern einfach nur weil man es beim Grillen immer in der Hand hat... In diesem Sinne: Guten Appetit! ;)

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Wie grillt man?

Leg die Holzkohle auf einen Elektrogrill. Voll aufdrehen! Wenn der Kram glüht, legst du das Grillgut drauf. Vorher musst du natürlich das Fleisch oder die Würste auf Stricknadeln aufspiessen, damit sie nicht so schwarz werden.

Guten Appetit! :p

• sagt mal... seit ihr alle schwuchteln?

grillen mit holzkohle? dann geht doch zur bude und kauft euch ne wurst....

gegrillt wird ja wohl auf holz!

*kopfschüttel* nenene, die mädels heute....

nochmal:

1. schwenker
    2. buchenholz
    3. schwenker
    4. bier
    5. essen

unn sunschd nix!!!!!!!!!!!!!!!

ok, flidd iss auch noch ok!

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Re: License to grill

Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Offensichtlich ja. :rolleyes:

au fein..... nächstes tt-treffen unter dem motto "gang bang" :D

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    2. buchenholz

Was ist das denn? Die Version für tibetanische Mönche? :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Was ist das denn? Die Version für tibetanische Mönche? :D:D

äh mann wo issn das problem? ;)

zitat:

... Nur Buchenholz gibt dem Fleisch den typischen Grillgeschmack, sagt Thomas Vöpel....

von: http://www.wdr.de/studio/siege…n/au/050616_grillen.jhtml

du bist wohl auch so ein "holzkohleweichei"?!? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!