Handy&Vertragsempfehlung

• Hallo Leute,

ich hab mich heute mal bei O² umgeschaut und muss sagen, dass gegen über D2 mir die Preise dort viel besser gefallen. Ich schreibe eigentlich nur sms und telefoniere wenns hoch komm 10 Minuten im Monat. Da würden mir die Sms Pakete natürlich sehr gut gefallen. Mit ~75 komme ich auch im Monat locker aus. Sowas bekomme ich natürlich auch bei D2, aber dann kosten 50 Sms fünf Euro extra im Monat. Und die kann ich wiederum nur ins D2 Netz schicken!

So jetzt bin ich noch am überlegen ob ich wirklich nach O² wechsel sollte. Rufnummer mitnehmen wird nicht möglich sein, da mein Vertrag noch nicht 2 Jahre alt ist. Ich hatte mit D2 nie Probleme! Die Support Hotline ist meiner meinung nach einer der besten die ich kenne. Und sowas möchte ich dann natürlich auch bei einem eventuellen neuen Anbieter gern haben.

Würdet ihr wechselt oder meint ihr D2 wird noch vernünftige Preise für "wenigtelefonierer" anbieten? Ich seh dauernd nur Freiminuten über Freiminuten Angebote, aber die Sms Schreiber werden da gar nicht berücksichtigt.

Ok wenn es zu einem neuen Vertrag kommt, steht natürlich die Handy-Frage noch ins Haus.

Ich habe derzeit das 6310i und bin von der Akkulaufzeit echt verwöhnt. Lade mein Handy nur sehr sehr selten auf!

Was sollte das neue Handy können

1. Farbdisplay
    2. Polyphone Töne
    3. GPRS, Bluetooth etc wäre nicht schlecht, Bluetooth vor allem wegen neuen Freisprechanlagen.
    4. Akkulaufzeit! Mir ist klar, dass ich durch das Farbdisplay einbußen habe, aber das ist nicht so schlimm. Eine Woche sollte es aber auf jeden Fall halten (spiele sehr wenig mit dem Handy rum und telefoniere auch fast nie)
    5. Kamera wäre ganz nett, so zum rumspielen :D besitz zwar auch eine Digi Cam aber die hat man nicht immer Dabei

Andere Funktionen die interesant wären sind nen kleinen "mp3 player" etc.

Wollte auch eigentlich bei Nokia bleiben, da ich die Telefone schon immer gern benutzt habe.

Vielen dank

Stefan

• Re: Handy&Vertragsempfehlung

Zitat

Original geschrieben von warrie

Wollte auch eigentlich bei Nokia bleiben, da ich die Telefone schon immer gern benutzt habe.

Dann wäre meine ganz klare Handy Empfehlung das Nokia 6230 :top:

Es erfüllt alle Deine Kriterien, nutze es selber und bin sehr zufrieden damit.

Und wenn Du damit dann nicht zuviel "rumspielst", was am Anfang gar nicht so einfach ist :D dann kann der Akku auch mal 5 - 6 Tage halten :)

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das hört sich doch gut an, das Telefon hatte ich auch schon im Blick!

Wie sieht es derzeit mit O² aus? Ist die Netzabdeckung gut? Und wie ist der Support dort?

• Re: Handy&Vertragsempfehlung

Zitat

Original geschrieben von warrie
    Die [VF] Support Hotline ist meiner meinung nach einer der besten die ich kenne. Und sowas möchte ich dann natürlich auch bei einem eventuellen neuen Anbieter gern haben.

Tja ich weiß nicht, was du von einer Support-Hotline erwartest, bisher hab ich immer jedes Anliegen schnell & unkompliziert eledigen können.
    Zu beachten ist, dass bei den o2-Online Tarifen mit den 125 frei-sms die Hotline kostenpflichtig ist (0190-Nummer, 0,62 EUR/Min).
    Die sms entschädigen dafür aber mehr als genug finde ich, schließlich kann man ja so ziemlich alles online einstellen.

Zitat

Würdet ihr wechselt oder meint ihr D2 wird noch vernünftige Preise für "wenigtelefonierer" anbieten?

Unwahrscheinlich, der Trend ist ja im Moment zu allen möglichen Optionen und Upgrades (nicht nur bei Vodafone). Richtig faire Preise bekommt man dadurch nicht. Die "mobile-option" bei o2 ist bisher unerreicht (29/19ct in alle Handynetze).

Zitat

Ich habe derzeit das 6310i und bin von der Akkulaufzeit echt verwöhnt. Lade mein Handy nur sehr sehr selten auf!

Solche Akuulaufzeiten gibts aber leider kaum noch! Je mehr spielsachen drin sind, desto weniger wird in den Akku investiert. Wenn du die neuen Sachen nicht dringend brauchst, wäre es doch sinnvoll dein altes Handy zu behalten und entweder
    a) ein neues Handy zu nehmen und bei eBay zu verkaufen oder
    b) gleich den "Genion Online ohne Handy" zu nehmen und nur 4,95Eur Grundgebühr zu zahlen.

Zitat

Ist die Netzabdeckung gut?

In den Städten deckt o2 selber ab, auf dem Land nutzt man das T-mobile Netz, das ja ziemlich gut ausgebaut ist. Probleme gibt es höchstens in Gebieten, wo o2 meint gut abzudecken und deshalb das t-mobile-Roaming gesperrt hat. Das sind aber Einzelfälle, so dass man in Endeffekt eine gute Netzabdeckung hat.

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!