Nun für mich war es neu, dass diese Praxis nicht nur für einige Modelle gelten soll, sondern für alle aktuellen und zukünftigen Modelle. Ok, im Moment hinke ich ein bisschen hinterher. Ich nutze noch ein ME45 (das 3. mittlerweise), da die aktuellen Modelle mich nicht so absolut überzeugt haben. Nun ist das Lebensalter des ME45 erreicht und ich informiere mich zur Zeit. Mir könnte das S65 gefallen. Zwar ist die Ausstattung nicht so 100%ig, aber immer noch besser als die des S55 als es auf den Markt kam. Eh hier wieder eine neue Diskussion losbricht. Mit 100%ig meine zB. die Auflösung des Camerachips. 1.3M ist aktuell für Europa nicht schlecht, aber wenn ich bedenke, dass Samsung schon 2.2M vorgestellt hat. Damals als das S55 eindlich im Januar 2003 lieferbar war, waren doch 256 Farben eher traurig. Siemens liefert jetzt 65k und Samsung 256k. Es fehlt mir fei nach Audi, der Vorsprung durch Technik. Aber dazu ist dieser Markt vielleicht auch zu schnelllebig. Sei es drum. Bisher war ich absolut zufrieden mit dem Service von Siemens, wenn das in Zukunft anders läuft, schade. Aber Siemens will ja sowieso Arbeitsplätze hier in D abbauen. Da können sie sicherlich leicht auf Kunden wie mich verzichten.
Frage zu Garantie bei Siemens
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mwa:
Kann Deine Unlust verstehen, muss nur dazu sagen, dass es dir bei anderen Herstellern auch nicht anders geht - entweder Du gesht dann, wenn grad was defekt ist in ein Service-Center und bekommst das Handy dort repariert, oder Du schickst es ein. Siemens ist da insofern sogar noch richtig spendabel, dass sie einen Paketdienst beauftragen, und Du somit keine Kosten hast, vom Anruf bei der Hotline mal abgesehen.
Es gab bei Siemens halt zu viele Leute, die sich, kurz vor Ende der Garantie oder wenn das Handy grad verkauft werden sollte, irgendwas haben einfallen lassen, weswegen das Handy getauscht werden sollte.
Mich persönlich hat es gewundert, dass Siemens sich nicht schon viel früher zu diesem Schritt entschieden hat...Gruß, Dennis.
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Zitat
Original geschrieben von zork66
Siemens ist da insofern sogar noch richtig spendabel, dass sie einen Paketdienst beauftragen, und Du somit keine Kosten hast, vom Anruf bei der Hotline mal abgesehen.
Und auch die Kosten kann man sparen, indem man per Email eine genau Fehlerbeschreibung schickt und um Abholung bittet. Hat bei mir perfekt funktioniert, Termin zur Abholung wurde mir per Mail mitgeteilt.
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