fonez.de

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Beim Nokia 3410 erkennt man den Simlock rein äußerlich schon durch den Imei-Aufkleber unterm Akku. Wenn da irgendetwas in Richtung VF D2 S2 o.ä. steht, ist es ein CallYa-Handy.Gruß herold

und genau das steht da !!! :flop: :flop: :flop:

• Hi,

Bei fonez liegt das 3410 bei rund 47,-. Ein freies, bzw. von Anfang an freies liegt bei ca. 65,- - also ist es schon mal ein guter Preisvorteil.

Bei solchen Preiswerten Handys ist es in der Regel immer ex SIM Lock Ware, wenn die Preise erheblich unter dem Marktpreis eines Freien Gerätes liegen.

Das Rechtfertigt natürlich nicht den fehlenden Hinweis darauf, aber ist auch kein Beinbruch, hier von Betrug zu reden denke ich ist auch bissel Übertrieben, zumal es sich im Preis ja auswirkt zugunsten des Kunden.

Zumal es üblich ist darauf nicht hinzuweisen, wenn man mal bei guenstiger.de die Kandidaten anschaut, fehlt in der Regel immer der Hinweis, oder auch bei gebrandeter Netzbetreiberware der Hinweis das es sich um gebrandete Ware handelt.

@Saheke - halt uns auf dem laufenden mit deiner Strafanzeige :D:D:D

solong...

Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

• Ich glaube ihr versteht nicht worauf er hinaus möchte.
    Fonez hat Geräte entbrandet,die man NOCH NICHT Offiziell entbranden darf,insofern ist dies schon eine Straftat....
    Saheke schrieb ja in seinem Post,das VF meinte das Gerät dürfte frühestens 2007 entlockt werden.Wir haben aber 2005 :)

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    ......insofern ist dies schon eine Straftat....

:confused: Wo steht das ? Und seid wann gibt es dieses Gesetz ? :confused:

:D

• Zitat von Juraplus:

SIM-Lock Entsperrung ist Produktveränderung:

Das nachträgliche Entsperren von Handys, die von ihrem Markeninhaber nur zur Benutzung in bestimmten Mobilfunknetzen zugelassen sind, ist, wenn sie durch Dritte ohne Zustimmung des Markeninhabers erfolgt, eine die Erschöpfung nach § 24 I MarkenG ausschließende Produktveränderung iSv. § 24 II MarkenG ( BGH I ZR 13 / 02 ).

;)

• Zitat

Original geschrieben von voicestream
    :confused: Wo steht das ? Und seid wann gibt es dieses Gesetz ? :confused:

:D

Alleine das zu fragen ist überflüssig.
    Strafbar ist es,sonst würde eine offizielle Entsperrung wohl kaum weit über 100€ kosten oder?
    Für was gibts dann Simlock eigentlich,wenn man nach dir gehen würde?

• Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Alleine das zu fragen ist überflüssig.
    Strafbar ist es,sonst würde eine offizielle Entsperrung wohl kaum weit über 100€ kosten oder?
    Für was gibts dann Simlock eigentlich,wenn man nach dir gehen würde?

Ob mein Postin ueberfluessig ist oder nicht, entscheide ich selber, ok ? :eek:

Es ist fuer das entsperren jedenfalls noch keiner Verhaftet oder Verklagt worden. Auch nicht bei Euch in Deutschland.

• Die Kosten einer offiziellen Entsperrung haben nichts mit einer möglichen Strafbarkeit zu tun.

Die Prepaid Karten und Handys sind durch das ebenfalls quersubventioniert und die NB`s setzen drauf das der Kunde 24 Monate mit dem Prepaid Handy und der Karte telefoniert und Umsatz generiert. Ein vorzeitiges Unlocken soll als Ersatz für möglicherweise entfallende Gesprächskosten dienen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Und wo ist das strafbar? Ich sehe da bestenfalls zivilrechtliche Ansprüche. Nicht alles, was in irgendeinem Urteil angeprangert wird, ist gleich eine Straftat. ;)

Auch ist die Frage, ob sich das Urteil auf alle Gerätehersteller bezieht. Das kann relevant sein, da bei manchen Geräten ein Flashen (Eingriff in die Software) nötig ist, bei Nokia aber nur ein - von jedem - eingebbarer und generierbarer Zahlencode nötig ist. Hier dürfte ein Eingriff abzulehnen sein.

In Österreich kann man in fast jedem Handyladen sein Gerät für etwa 10 Euro entsperren. Selbst ein neuer Anbieter (yesss.at) rät Kunden auf seiner Webseite, gesperrte Geräte auf diesem Wege zu entsperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!