Re: Ich weiss nicht, was ich sagen soll....
ZitatOriginal geschrieben von TimeBomb
Also habe ich das Ding am 15.3. wieder komplett OVP mit Anschreiben übers Geschäft (war auch die Liefewradresse) zurückgeschickt.
Frei oder unfrei?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Ich weiss nicht, was ich sagen soll....
ZitatOriginal geschrieben von TimeBomb
Also habe ich das Ding am 15.3. wieder komplett OVP mit Anschreiben übers Geschäft (war auch die Liefewradresse) zurückgeschickt.
Frei oder unfrei?
Tja Fonez.de ist offenbar in vielen Sachen ein na ich sag mal nicht so 100%tig zuverlässig ( Das Wort Betrüger darf man ja nicht so auspechen )
Ich habe ein Nokia 3410 bei ihm bestellt ( ohne SimLock ) Es wurde prombt geliefert allerdings handelt es dabei um ein Nokia welches einen SimLock D2 hat ( naja oder hatte )
Es war natürlich offen aber dabei muß dies nicht rechtens geschehen sein !!
Laut Vodafone darf mein Nokia 3410 frühestens im Januar 2007 offen gemacht werden.
Somit verkauft Fonez.de Nokia 3410 und vieleicht auch noch andere Geräte die er offensichtlich selbst illegal offen gemacht hat.
Auch ich habe keine Antwort per Mail erhalten sowie habe ihn telefonisch nicht erreicht....
Werde am Montag Strafanzeige stellen !!!
Re: Re: Ich weiss nicht, was ich sagen soll....
ZitatOriginal geschrieben von nutellatoast
Frei oder unfrei?
natürlich frei, sprich ich hab das porto bezahlt
grüsse TimeBomb
ZitatOriginal geschrieben von Saheke72
Werde am Montag Strafanzeige stellen !!!
Weswegen? :confused:
Du solltest etwas zurückhaltender mit deinen Vermutungen sein, immerhin könnte fonez.de die Geräte auch so gekauft haben, du aber unterstellst "offensichtlich illegale" Entsperrung durch ihn selbst - offensichtlich ist daran aber gar nichts.
@ saheke
Wie kommst du drauf, daß das 3410 gelockt war? Es könnte sich auch durchaus um ein gebrandetes handeln, welches nie einen Lock hatte.
Lt. telefonischer Auskunft von Vodafone war dieses Gerät ein CallYa Gerät !!!
Dieses Status konnte ich ebenfalls Online abfragen...
Auch ich habe keine Antwort per Mail erhalten ....
Tja, das ist bei fonez leider keine Seltenheit, wenn es etwas ist das sie nicht interessiert...
[small]Mir erging es mit meiner Anfrage bezüglich Rechnungsnachdruck nicht anders... ;)[/small]
MfG, TT-Leser
Ok dann ist das natürlich nicht das georderte Gerät, aber ohne Nachfrage ist es wirklich nur schwer zu erkennen.
.......Werde am Montag Strafanzeige stellen !!!.........
Wegen entsperren von Handies ? Den Paragraphen bzw das Gesetz musst Du mir in D mal zeigen ! Wer sagt, das das illegal ist ??
Beim Nokia 3410 erkennt man den Simlock rein äußerlich schon durch den Imei-Aufkleber unterm Akku. Wenn da irgendetwas in Richtung VF D2 S2 o.ä. steht, ist es ein CallYa-Handy. Imho ist der Verkäufer auch dazu verpflichtet dem Kunden mitzuteilen, dass es sich um ein CallYa-Handy handelt, da das Gerät durch den möglicherweise entfernten Sim-Lock weniger wert ist, im Vergleich zu einer von Anfang an freien Ware. Man hat darauf strenggenommen auch keine Herstellergarantie mehr, weil der Service-Point eine Reparatur ablehnen kann/wird. Natürlich kann man sich auch an den Händler wenden, wenn es ihn noch gibt...
Einen Straftatbestand könnte man hier nur im Sinne des möglichen Betrugs sehen, wenn dem Kunden hier ein CallYa-Handy als freie Ware verkauft wurde. Ein CallYa-Handy ist nunmal billiger, ob mit oder ohne Simlock.
Gruß herold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!