So, ich habe hier mal was positives zu berichten.
Die O² Vertragsverlängerung mit dem P990i wurde alles ordentlich abgewickelt und das in nur 4 Tagen.
Heute kam das Handy an und es geht ohne Probleme.
Danke
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So, ich habe hier mal was positives zu berichten.
Die O² Vertragsverlängerung mit dem P990i wurde alles ordentlich abgewickelt und das in nur 4 Tagen.
Heute kam das Handy an und es geht ohne Probleme.
Danke
Ach, das ist ja seeeeeehr interessant !!!
Bin ich wohl doch nicht die einzige ???!! Das beruhigt mich ja schon mal !!!
Ich habe vor langer Zeit einen Artikel dort storniert, das Geld hatte ich aber schhon überwiesen ...
Ich warte seit bald 1 Monat auf mein Geld ! :mad:
Ich habe bereits viele viele E-Mails geschickt (die ALLE nötigen Daten enthielten !).
Ich habe viele viele Anrufe getätigt (btw. bei mir ist immer jemand ans Telefon gegangen). ... und immer hieß es ... jaja wir kümmern uns drum ....
Sogar meine Bankverbindung wurde nochmals überprüft (weil es nicht IHR Fehler war, sondern SICHER der Fehler der BANK !) .. mhmh .... bestimmt ....
Mein Geld ist immer noch nicht da und so kurz vor Weihnachten bräuchte ich es langsam WIRKLICH wieder zurück.
Kann mir jemand sagen, ob ich mein Geld jemals wieder sehe bzw. was ich machen muss, damit ich mein Geld endlich wieder bekomme ? .....................
Ich bin mittlerweile wirklich sauer ! :mad:
€dit: hat sich erledigt. das geld ist heute ENDLICH angekommen
So, nun darf ich auch mal.
Habe bei fonez schon bestellt und auch vor Ort letztens mal im Shop vorbeigeschaut.
Meine Erfahrung ist äußerst positiv. Was möglich ist, wird auch möglich gemacht.
Fragen werden geduldig und ausführlich beantwortet. Durch die kompetente Beratung wurde ich erst auf das für mich besser geeignete Telefon hingewiesen. Das Teil habe ich dann auch gleich mitgenommen, ein freies Gerät ohne Branding, klasse.
Macht weiter so und vielen Dank!
:top:
Zappi
Ich fühle mich von fonez.de leicht bis schwer verschaukelt. Mitte Dezember bestellte ich ein Motorola PEBL U6. Status: sofort lieferbar. Am kommenden Tag dann die erste Ernüchterung - der Lieferstatus war von eben auf jetzt auf unbestimmte Zeit festgelegt. Da es sich um ein Weihnachtsgeschenk handelte, war das schonmal sehr schlecht.
Naja, da ich ein geduldiger Mensch bin, habe ich das nicht zu eng gesehen und gewartet. Ende des Jahres ging dann endlich das Paket raus. Wegen Neujahr kam das Paket dann erst am 3. Januar 2007 an. Dann das nächste Ärgerniss: das PEBL hatte keine deutsche Software, sondern nordeuropäische. Menü konnte zwar auf deutsch gestellt werden, aber es war kein deutsches T9 (iTAP) verfügbar. Ein nicht hinnehmbarer Zustand, da nirgends darauf hingewiesen wurde!
Also reklamierte ich das Gerät telefonisch. Man sicherte mir zu, dass es sich um einen Einzelfall handeln müsse und der Lieferant Mist gebaut habe. Ich erfuhr, dass man mir ein zweites Gerät zuschicke. Es wäre "egal welches ich nehme", wenn ich dann zwei habe. Nichts passierte.
Eine Woche später rief ich dann wieder an. Ja, ich müsste die "Falschlieferung" doch erst zurückschicken, damit ich eine Neues bekäme. Man schicke mir einen Rückholschein für UPS per Mail zu. Nichts passierte. Nach zwei Tagen schrieb ich eine Mail, worauf dann endlich ein Rücksendeschein geschickt wurde. Jetzt war es schon der 15. Januar.
Am 17. Januar kam das Paket bei fonez.de an (laut UPS-Tracking). Nichts passierte. Kein Anruf, keine Info - NICHTS! Gestern, am 25. rief ich dann nochmal an, um den Status der Bestellung zu erfragen (zwischendurch noch diverse E-Mail mit Bitte um die Tracking-Nummer des Pakets, ohne Antwort natürlich). Und jetzt der Kracher! Man sagte mir, dass man nicht wüsste, was man machen soll. Der Chef sei nicht im Haus und morgen erst wieder da (also am 26.1.), man könne nichts machen, alle PEBL-Handys vom Lieferant hätten diese Software. Also rief ich heute wieder an: Herr Miljak ist immer noch nicht im Haus und offensichtlich auch nicht übers Handy erreichbar (so ein Unsinn!), sodass ich "spätestens" Montag zurückgerufen werde. Das ich nicht lache!
Mittlerweile warte ich über einen Monat auf eine korrekte Lieferung. Die Abwicklung lässt sehr zu wünschen übrig und meine Geduld ist am Ende! Wenn sich bis Montag nichts tut (wovon ich ausgehe), werde ich rechtliche Schritte gegen dieses fragwürdige Unternehmen einleiten. So eine Frechheit habe ich in meiner langen Internet-Bestell-Karriere noch NIE erlebt.
Ich kann vor fonez.de nur warnen.
Hallo,
zuersteinmal willkommen im TT.
Es tut mir natürlich sehr leid das du mit der Bestellung nicht zufrieden bist. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Du hast tatsächlich ein Motorola bekommen, welches kein D T9 hat. Dies war von uns keine Absicht. Wir haben bei der Bestellung auch die Retoure eingeleitet, und wollten ein neues Gerät an dich versenden, allerdings hatte auch dieses kein D T9. Wir selber hatten noch nie diesen Fall, und wollten einfach das jemand kompetentes darüber entscheidet wie wir nun verbleiben sollen.
Momentan kann ich dir leider nur eine Gutschrift, Erstattung des Betrages anbieten. Da wir leider kein PEBL da haben, welches ein deutches T9 hätte.
Ich bin damit einverstanden, dass der Betrag zurückerstattet wird. So kann ich dann wenigstens woanders ein PEBL mit deutscher Software bestellen.
Ich finde es trotzdem sehr schade, dass die Kommunikation von eurer Seite so hakt. Wieso hätte man das nicht gleich so klären können? Ich muss meine Freundin seit 4 Wochen vertrösten, dass ihr Handy bald ankommt. Und es passiert einfach nichts!
Wie schon gesagt, es tut mir sehr leid das es in deinem Fall nicht reibungslos geklappt hat.
Wir haben die Gutschrft schon gebucht.
Vielen Dank.
XDA Terra
...leider warte ich auch auf eine Antwort von fonez auf meine Mails. Keine Reaktion.
Der Status auf UPS ändert sich nicht von "Rechnungsdaten erhalten". In der Mail von fonez steht:
Nachricht von FONEZ.DE:
SEHR GEEHRTER KUNDE, WIR HABEN NUN IHRE SENDUNG PER UPS VERSENDET. VIELEN DANK FUER IHR VERTRAUEN. -IHR FONEZ.DE TEAM-
UPS sagt wir haben noch kein Paket erhalten. Was soll ich nun glauben, bzw. tun?
Hat jemand einen Tipp? Danke und vielen Dank.
Thomas
PS: Hat sich mittlerweile aufgeklärt, nachdem man mal jemanden an das Telefon bekommen hat.
"Lieferung hat sich verzögert, warum auch immer" hieß es. Na ja, das gute Stück ist dann auch sehr schnell eingetroffen.
wann startet denn der neue online shop von fonez.de ?
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