Polyphontöne 7650

  • ich möchte polyphon Klingeltöne auf 7650 laden. Es gibt aber nur Midi´s.
    da mein Laptop auch keine infr.Schnitstelle hat, würde ich sie gerne per SMS versenden, so wie es bei vodafon möglich wäre aber nur für Samsung angeboten wird. Eine Alternative wäre die DTL 4 Karte aber für diesen Spass wohl zu teuer. Kann jemand helfen???

  • Hallo...


    der Thread gehört zum Teil ins "SMS & Co" Forum...


    ZU der "Übertragungsmethode": Es muss beim 7650 nicht unbedingt die Nokia eigene BT sein....


    Als beste Alternative stellt sich da der "Acer BT USB" Adapter, welchen es für 49€ bei MM gibt...


    Grüße

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Die meisten unterschätzen übrigens die Möglichkeit Dateien auch ans 7650 schicken zu können indem man sich ne email schreibt und sie dann mit dem 7650 von seiner adresse abruft.
    Zugegeben, ist nicht ganz billig *g*, aber für ein paar Dateien müsste es gehn.


    Grüße
    Daniel

  • Ja, in der Tat eine Methode, die die meisten übersehen.


    Um nochmal zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Was heißt "Es gibt nur MIDIs"? MIDIs SIND polyphon, die Auswahl daran riesig (weil es kein proprietäres Format ist). Besser hat bisher kein Hersteller das Feature "polyphone Klingeltöne" realisiert, und besser ist es Stand heute auch gar nicht denkbar. Und trotzdem paßt es manchen nicht? ;) :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Polyphontöne 7650


    Zitat

    Original geschrieben von Jörg
    ich möchte polyphon Klingeltöne auf 7650 laden. Es gibt aber nur Midi´s.
    da mein Laptop auch keine infr.Schnitstelle hat, würde ich sie gerne per SMS versenden, so wie es bei vodafon möglich wäre aber nur für Samsung angeboten wird. Eine Alternative wäre die DTL 4 Karte aber für diesen Spass wohl zu teuer. Kann jemand helfen???


    Neben Midis kann man auch wav-Dateien abspielen !

  • ich denke mal das Ausgangsthema beschreibt das Problem die entsprechenden Midi-files in das 7650 zu bekommen, also ohne IR und BT - deshalb auch die Frage ob man die Klingeltöne per SMS zugeschickt bekommen kann ... Antwort: nöö ... aber immerhin per Email ... :) Alles klar?

    -> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!