Was ist "Digital Audio Interference"?

• Hallo,
    da die Suche leider keinen Treffer ergab und Google auch keine Ahnung hat hier meine Frage:
    Bei meinem Samsung E600 kann ich "Digital Audio Interference" an bzw. ausschalten. Jetzt weiss ich aber nicht, was das bewirkt, geschweige denn was es bewirken koennte...
    Also, was ist das? - Und ist es besser, einzuschalten, oder aus??

Danke

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Wenn ich *#3243948# bzw. *#32436837# eingebe, also im Service-Menu... (Wenn ich das richtig verstanden habe.)

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

• Digital Audio Interferance(Überlagerung) tritt besonders bei hoher Klangübertragungsqualität z.b. über Bluetooth auf, wenn mehrere Sender und Empfänger in nahen Umgebung senden und empfangen. Eine andere Störquelle ist das wireless local area Netzwerk.

Heutzutage werden nur lowquality Audio (Sprache) und Signaldaten über Bluetooth übertragen, da fällt diese störende Signalüberlagerung nicht so stark ins Gewicht. Bei der Musikübertagung in hoher Qualität sieht es anders aus, es ist technisch viel schwieriger preiswert hohe Klangqualität orginalgetreu kabellos zu übertragen. In der nahen Zukunft wird man mit einem Kopfhörer über Bluetooth verschiedene Signalquellen empfangen können (Daten, Musik und Sprache). Und wir dürfen eins nicht vergessen, Bluetooth besteht aus billigen Komponenten, es war mal die Devise je billiger desto besser.

worm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!