Vielen herzlichen Dank erstmal.
Bestellt hab ichs beim Versandhädler www.enovo.ch [CH].
Das Handy war für meine Mutter gedacht. Sie findet das Gerät handlich und möchte darin ihre zweite SIM Karte verwenden. Ich weiss, dass das Handy schon einige Jahre alt ist, ging aber davon aus, dass der Versandhändler enovo.ch vermutlich noch einige ältere Restbestände hat, zumal der Lieferstatus bei meiner Bestellung im Juli vermuten liess, dass das Telefon ab eigenem Lager in 3 Tagen versendet würde. So weit so gut, doch erst nach 88 Tagen und etlichen Reklamationen meinerseits kam das Gerät (und nach 90 Tagen hätte ich laut AGB vom Vertrag zurücktreten können). Und nun diese Enttäuschung. Auf Grund der unterschiedlichen Gesetzeslage in der Schweiz im Vergleich zur EU besteht bei Fernabsatzgeschäften generell KEIN Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen - wir Eidgenossen sind halt manchmal manchmal etwas hinter dem Mond.
Das Gerät wurde jedoch ganz klar als Neuware angepriesen. Ich will nun einen einfachen Beweis liefern, damit ich das widerlegen kann. Somit kann ich vom Vertrag zurücktreten. Kannst Du irgend einen 'offiziellen' Beweis (Screenshot, PDF oder ähnlich) liefern, der das genannte beweist? Ich habe ebenfalls Nokia geschrieben (über Support), weiss jedoch nicht, wie vernünftig deren Antwort ausfallen wird.