Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!


  • hast du noch eine Quelle wo man garantiert originale 8910 (i) bekommt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    hast du noch eine Quelle wo man garantiert originale 8910 (i) bekommt?

    Nein. Dahingehend würde ich auch für niemanden meine Hand ins Feuer legen. Manchmal gibt es manche Sachen einfach nicht mehr neu & original zu kaufen. Das war schon beim 8850 Gold Edition so.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    gibt es eigentlich originale 8910 in schwarz, wie's dieser Händler anbietet:


    es gibt original schwarz und titan farbende 8910 ohne i und es gibt nur schwarze 8910i's.


    natürlich kann man aber die gehäuse untereinander tauschen wie man möchte. habe auch schon 8910i in titanfarbe gesehen.


    mfg

  • Hat jemand eine Adresse für mich, wo ich originale 8800 // 8800 Special Edition // 8800 Sirocco "light" Edition möglichst günstig bekomme?


    Ich ärger mich so, hatte ein 8800 und ein Sirocco und hatte beide letztes Jahr wegen akutem Geldmangel verkauft. Hätte ich gewusst, dass es so schwierig werden kann die Dinger wieder zu bekommen hätte ich lieber was anderes verkauft...

  • Hi @ all


    Ich habe mir bei Ebay auch ein 8850 geholt, was sich im Nachhinein bis auf die Platine (unverbastelt) und das Mittelgehäuse als Fälschung herausgestellt hat. Da ich wohl ein richtiger Liebhaber von diesem Modell bin, hab ich mich entschlossen dieses 8850 wieder auferstehen zu lassen, und hab mir bei "schreiber-electronics.de" folgende Original-Teile bestellt und erneuert : Akkudeckel, A-Cover, Slider, Tastaturmodul komplett!


    Das ganze war nicht gerade billig, aber jetzt erscheint es in neuem Glanz wie gerade neu aus dem Laden. Aber eine Kleinigkeit stört, bzw. ist mir nicht ganz klar : Das gesamte Cover hat bei Tageslicht so einen leichten Touch ins Grüne, gefällt mir auch richtig gut. Nur das Tastaturmodul schimmert irgendwie nicht so grün, ist etwas schwer zu erklären. Bin mir eigentlich schon sehr sicher Originalteile bekommen zu haben, will nur sicher gehen und frag mal hier in die Runde. Ist dieser Effekt bei allen 8850 so!? Hab versucht es zu fotografieren, da sieht man aber fast keinen Unterschied. Nur in real und bei Tageslicht zu erkennen....


    Eure Meinungen Bitte!




    Gruß, Peter ;)

  • Haben meine vier (original) 8850 ebenso. Auch zwei 8850 Dummys (original). Dito bei meinem 8890.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Hi ;)


    Zitat

    Haben meine vier (original) 8850 ebenso. Auch zwei 8850 Dummys (original). Dito bei meinem 8890.


    Gerade mal 7 Minuten bis zur Antwort, absolut fantastisch hier.... :top:


    Danke für deine Info, beruhigt mich ungemein! :p


    Off Topic : Du bist wohl ein sehr großer 8850 Fan, bei der Anzahl an Geräten!? :D


    Gruß, Peter

  • Ladegerät AC-5E


    Habe mir ein Ladegerät AC-5e um 4.- bei E...y gekauft.
    Wie finde ich heraus, ob es original ist, oder gefälscht ?
    Das AC-5E war in keiner Originalverpackung.


    Danke für eure Antworten...

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Hi Leute,
    hab vorhin ein 8800 Gold Edition in der Hand gehabt, vermute das es sich um eine Fälschung handelt.
    Was mir aufgefallen ist:
    - Akku saß ungewöhnlich Hart, konnte nur mit Mühe und Kraft von mir herausgenommen werden
    - IMEI Aufkleber war an der Ecke lose, sah Amatörhaft aufgeklebt aus
    - Menü sah sehr komisch aus, nicht typisch Nokia, ziemlich verblasste Farben
    - *06# und *#0000# Menüs sind nicht erschienen


    Was meint ihr, das kann doch nur eine Fälschung gewesen sein oder? Gehäuse sah ziemlich gut und echt aus.
    Hab nicht alle Tage eins in Gold in der Hand gehabt, deshalb wollte ich fragen was ihr Profis dazu meint.


    Gruß

    30 x in der TT-Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!