Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Akku BL-4C mit 890 mAh?


    Ich habe heute meinen Original Nokia Ersatzakku (BL-4C für 6300i) bekommen. Sieht zumindest aus wie ein Originalakku. Hat das Hologramm usw. Und auch die freirubbelbare Fläche mit einem Code. Leider finde ich die Seite nicht mehr, wo man den Code überprüfen lassen kann. Kann jemand helfen?


    Komisch ist, das der Akku lt. Aufdruck 890 mAh haben soll. Der Akku, der bei dem Handy dabei war und wohl der neueste sein sollte nur 860 mAh!


    Gibt es eine andere Möglichkeit zu überprüfen, ob der Akku ein Original von Nokia ist?


    Danke.


    Gruss
    Dirk

    Samsung S3 mini

  • Hey, zum Hologramtest gehts hier lang --->



    Es kann durchaus sein, das mit der Zeit ein größerer Akku verkauft wird. Die Akkus in den Geräten müssen nicht immer die neuesten sein.



    Gruß

  • Den Hologramtest habe ich schon gemacht. Der wurde "bestanden". Gab es nicht mal die Möglichkeit den Akkucode irgendwo checken zu lassen?

    Samsung S3 mini

  • Ach so, schade. Naja, ich werde ja spätestens bei Benutzung merken, ob der Akku was taugt.
    Gabs halt preiswert bei Ebay.

    Samsung S3 mini

  • Hi Dominik!


    Kannst du bitte diese IMEI für mich überprüfen : 350111403539191


    Soll ein 8850 sein!


    Danke schön im Voraus....


    Gruß, Peter

  • Könnt ihr euch mal folgenden Ebay-Verkäufer anschauen: it_mobile_trading


    Der verkauft u.a. die Nokia Modelle 8850, 8910 und 8800 special edition


    Gerade bei letzterem sieht es schon nach einem original aus, halt Refurb. Scheint auch recht seriös zu sein, gibt ein 30-tägiges Widerrufsrecht.


    Hat schon wer bei ihm bestellt? Das 8800 special edition und das 7110 würden mich stark interessieren...


    Gruß,
    Matze

  • Hi,


    folgende Umstände weisen darauf hin, daß es sich um Fälschungen oder mit minderwertigen Gehäuseteilen aufgearbeitete Gebrauchtgeräte handelt.


    - Lieferumfang ohne Ladestation, OVP, Anleitung, usw.
    - keine Garantie, lediglich vorgeschriebene Gewährleistung
    - es werden die typischen Fälschungsgeräte verkauft, ME45, 8800, 8910i, T29s usw.
    - "generalüberholt vom Nokia Servicepartner" Diese Aussage kKennt man ja schon zu genüge.


    Wie immer bringt hier nur ein Blick "unter die Haube" oder zumindest eine Überprüfung der IMEI inkl. Product Code mehr Sicherheit.


    Gruß Dominik

  • Hi, Dominik


    Danke für deine Hilfe per E-Mail! :top:


    Gruß, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!