Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • Nettes Beispiel für ich sag mal Nachbau...


    Klick Mich


    Ich Wette das Cover ist aus China, das verrät schon das Label, denn die 8800 (classic,SE,sirocco) werden in Deutschland gefertigt.


    Dann die Angeblichen 24Monate Hersteller Garantie, na die hat man dann nur bei dem VK.


    Interessant auch das man eine angeblich Original Sonnenbrille im Wert von ca. 200,- und irgend ein Kleidungsstück im Wert von ca. 170,- noch dazu bekommt :rolleyes:


    Das weckt extremes Vertrauen :rolleyes:
    Wie naiv manche Käufer/Interessenten doch sind :rolleyes:

    enjoy the little things ....

  • Hi so meine 2 Ebay Akkus sind gekommen...


    Ich habe leichte Zweifel und wollte mal die Experten unter euch fragen:
    also Die Größe passt, stimmt alles und auch das hollogramm mit den Punkten ist perfekt zu lesen und die 20 Stellige nummer ist auch vorhanden..


    so ich hänge mal 2 Fotos an, was mich stutzig macht ist :
    1. Auf der Vorderseite oben links die 2 "löcher" sind nicht so tief wie bei meinem ersten (echten ) akku
    2. Auf der Rückseite die untere Schrift "cell made in china etc" sieht nicht ganz grad aus?


    hoffe ist auf den Bildern zu erkennen


    Ausserdem utnerscheidet sich der Barcode vom original Akku, ist aber bei den 2 ersteigerten gleich..



  • Verglichen mit meinen, schaut der irgendwie nicht original aus... scheint eine gute Nachahmung zu sein.

  • eine Frage an die spezialisten ! ... nokia4live.. ect...


    Werden originale 8800 (Sirocco, classic) in deutschland hergestellt?



    Wenn ich jetzt nach England fahre , und in einem Nokia shop kaufe , ist es dann aus England? ->das 8800 oder aus Finnland?



    weil wenn es aus Finnland ist.... wüsste man doch jetzt nicht wenn man in Deutschland ein 8800 kauft was aus england importiert wurden ist ... ob es nun original ist oder nicht ... weil ja aus Finnland auch original sein könnte !


  • Nokia 8800 Classic und Sirocco werden in Deutschland hergestellt.


    Das 8800 aus dem Angebot von meinem Link scheint, jedenfalls nicht echt zu sein, zumindest was das Cover betrifft.

    enjoy the little things ....

  • Akku zu Hause prüfen


    Hallo Leute,


    gibt es denn keine Möglichkeit einen Akku zu Hause zu prüfen und dabei zu einem eindeutigen Ergebnis zu kommen: Habe den 'Fehler' gemacht einen Nokia Akku über Amazon bei handynow.de zu kaufen: Jetzt sieht der neue nicht ganz genau aus wie der alte, nur ob der neue deswegen gleich eine Fälschung ist... woher soll ich das wissen: Die Hologrammprüfung besteht er, aber auf der Nokia Seite finde ich keine Möglichkeit einen freigerubbelten Code (noch hab ich nicht gerubbelt) auch irgendwo einzugeben: Und bei einer Fälschung wird da sicher auch nicht stehen 'ätschbätsch reingelegt'...


    Ich weiß... ich weiß... der Thread gibt irgendwo vielleicht/wahrscheinlich die Antwort... aber ehrlich, ich würd mich freuen wenn mir jemand die stundenlange Recherche mit einem Tipp oder Link verkürzen könnte. Danke! Soll ich Fotos posten?


    Viele Grüße
    vaneh

  • Ich habe zwei "original" Ladekabel von Nokia erworben.
    Das AC-5E für zuhause und das DC-4 fürs Auto.
    Qualität sieht gut aus und auch "echt", aber es wurde ohne Verpackung geliefert.


    Das AC-5E ist MADE IN CHINA Nr.3943497405080610926-0675540
    Das AC-4 ist MADE IN CHINA ASTEC. Nr.39434974930602 21716;0675386

  • Ich möchte gerade ein 8800 Sirocco Edition kaufen... Leider bin ich bei dem "besseren" skeptisch, ob es überhaupt echt ist. Das IMEI Label macht mich stutzig.


    Hier mal 2 Vergleichsfotos (IMEIs entfernt):


    Meiner Meinung nach ist das obere nicht echt und das untere original!?


    :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!