Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Hallo!

Mal eine etwas OT Frage, die aber am ehesten hier in den Thread reinpaßt.
    Ich bin im Moment dabei meine (garantiert echten da beim Netzbetreiber E-Plus gekauft) Nokia-"Oldies" zu verkaufen.
    Als da wären: Ein 6210 in Cybersilver/superblau mit Netmonitor, ein 6310 und 2x 6310i, alle in einem Zustand "near new".
    Jetzt sieht es leider so aus, daß ich nicht den Preis bekomme den ich mir vorstelle, weil die ganzen China-Imitate mir den Preis kaputtmachen :mad:

Gibts irgendwie eine Möglichkeit glaubhaft darzustellen daß meine Geräte garantiert echt sind?
    Könnte ich z.B. die IMEI-Nr. fotografieren und das Foto mit in die Auktion reinnehmen?
    Oder ist das nicht ratsam da dann die Faker die IMEI mit Kußhand annehmen um Ihre Fakes damit "reinzuwaschen"?
    Oder evtl. einen kurzen Text (vielleicht in roter Schrift) hinzufügen daß die meisten Neu- bzw. refurbished Geräte Fälschungen sind un meine garantiert nicht?
    Könnte mir da einer der gewerblichen Händler an die Karre fahren (auch wenn ich ihn gar nicht namentlich nenne, aber jeder weiß wer gemeint ist...)?

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    ...
    Aber meine Augen tun gerad weh bei dem Anblick --> Klick Mich :rolleyes:

erinnert mich schwer an das hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1481476#post1481476
    aber ?riddler? kam doch aus der schweiz, oder?

SchnittenGott:
    zum 6x10-verkauf:
    hast du noch die lieferscheine? foto davon einstellen...
    ob das was bringt halte ich für fraglich. die meisten gucken doch eher nach "billich" und von nem händler (der im zweifel morgen nicht mehr da ist...)
    hier im biete kein erfolg gehabt?

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Zitat

Original geschrieben von lart

SchnittenGott:
    zum 6x10-verkauf:
    hast du noch die lieferscheine? foto davon einstellen...
    ob das was bringt halte ich für fraglich. die meisten gucken doch eher nach "billich" und von nem händler (der im zweifel morgen nicht mehr da ist...)
    hier im biete kein erfolg gehabt?

Hm, Lieferschein nicht aber evtl. die Rechnungen!
    Hab gerade mal im Biete geguckt, ich glaube meine Preisvorstellung ist eine etwas andere (100 Euro pro Stück).
    Evtl. doch ein wenig unrealistisch...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• SchnittenGott:
    soviel sind die alten Handys heute leider nicht mehr wert... du kannst höchstens Glück haben, dass sich noch echte Sammler finden, die sich über ein "near new" Schmuckstück freuen...
    (man muss bedenken, dass man heutzutage bereits für 30€ ein Nokia mit ähnlichen - wenn nicht sogar besseren - leistungsmerkmalen bekommt)

cheers...

• beim 6210 könnte das in der tat viell. etwas optimistisch sein.
    beim 6310i könnte ich mir vorstellen, daß es klappen könnte, allerdings scheint mir der markt im letzten jahr etwas nachgegeben zu haben.
    die fahrzeuge sind in letzter zeit vermutl. eher mit bluetooth fse ausgestattet worden, bzw. es gibt umrüstsätze von den nokia auf bt.
    dadurch könnte dort die nachfrage etwas nachgegeben haben.

mit den neuen geräten darf man die 6310 (i) nicht vergleichen.
    bei händlern stehen die dinger neu z.t. noch mit >200€ in der liste & finden wohl auch abnehmer.
    aber halt vom händler, mit gewährleistung...
    bin zwar kein profi, aber ich denke mit 40/60/80€ würde ich mal kalkulieren...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Wenn ich mir die Bewertungen des erste Verkäufers anschaue würde ich dort nichts kaufen, egal ob echt oder unecht. Dazu hat er zu viele nachteilige Bewertungen (neutral, negativ). Außerdem wird besonders bei den negativen Bewertungen ständig auf vermutliche Fälschungen hingewiesen. Das könnte zumindest ein Anhaltspunkt sein.

Der zweite sieht doch deutlich seriöser aus. Mit 99,7% positiven Bewertungen ist er auch deutlich sauberer als der andere.

Im Grunde solltest du nachträglich über Nokia direkt wenigstens feststellen können, ob es ein Original ist. Die Frage ist nur, ob man bei nicht originalem Akku diesen problemlos zurückgeben kann. Das ist bei eBay-Händler nicht selten ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!