Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Ist doch nicht schwer:

1.: Auf dem gefälschten Steht Li-Ion, auf dem Originalen Li-Poly!
    und 2.: Der originale ist laut Aufkleber Made in China, der gefälschte Made in Japan!

Hm, sieht aber irgendwie nicht nach fälschung aus :D Der gefälschte sieht einfach zu echt aus um zu glauben das er gefälscht ist ;)

Hehe, 1. ist richtig!
    Es gibt nämlich sehr wohl auch BPS-2 Akkus, die in Japan hergestellt wurden.
    Es gibt aber keine BPS-2 Lithium-Ionen Akkus, die würden nämlich sonst BLS-2 heißen :D
    edit: noch einen Fehler gefunden!
    2. Zeile muß heißen "Must be disposed of properly, auf der Fälschung steht "Musy be disposed of properly"
    Als professioneller Fälscher würd ich doch wenigstens einen einstellen der vernünftig Korrektur liest LOL

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Bis jetzt war jeder Li-Poly den ich von Nokia gehabt hab Made in China, die einzigen die ich bis jetzt aus Japan gesehen hab ist der BL-6F aus meinem N95, und der BL-4C!
    Wobei ich dazu sagen muss das folgendes oben steht:

Cell is Made in Japan
    Further Processed in China

Was heißt Further Processed in China? Sowas wie verpackt? Oder zusammengebaut?

• Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Bis jetzt war jeder Li-Poly den ich von Nokia gehabt hab Made in China, die einzigen die ich bis jetzt aus Japan gesehen hab ist der BL-6F aus meinem N95, und der BL-4C!
    Wobei ich dazu sagen muss das folgendes oben steht:

Cell is Made in Japan
    Further Processed in China

Was heißt Further Processed in China? Sowas wie verpackt? Oder zusammengebaut?

Denke ich auch, Zellen aus Japan, Endmontage in China.
    Japanzellen sollen ja angeblich besser sein...

Hier übrigens der Akku von meinem 6310, aus Japan ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Der ist aber nicht gefälscht oder? :D
    Wieso sollen Japanische Zellen besser sein? Macht doch in der heutigen Zeit keinen Unterschied mehr ob Japan oder China....

Edit:

Morgen guck ich mal beim Türken vorbei und werd euch dann mal erzählen, was der alles für Fälschungen hat, also haltet euch Fest....:D

• Zitat

Original geschrieben von Klabautermann52
    http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der ist auch nicht schlecht, angeblich vom Nokia-Service-Center, aber die Frontbecoverung und der Akku vom Fremdhersteller... anscheinend ein Originalgerät billig zusammengeschustert, aber wirklich vom Nokia-Service-Center :confused: ;)

Ein offizieller Nokia Service-Partner aus Ahrensburg oder Steinburg ist aktuell nicht in der Nokia Händlerliste aufgeführt. Der Händler agiert anscheinend auch unter dem ebay Namen "mobilefunk24", hier stellt man sich auf der mich-Seite ebenfalls als "Partner eines Nokia Service Händlers" vor, die Bezeichnung ist wie man es dreht eh falsch. Außerdem wird nur die Abholung bei einem Nokia Service Center angeboten. Über die Qualität der Geräte kann sich jeder selbst so seine Gedanken machen. ;)

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    kurz und knapp --> Schrott

Aber meine Augen tun gerad weh bei dem Anblick --> Klick Mich :rolleyes:

Oha, was isn DAAAAAAAAAAS? :D
    Sorry, aber, ich.......... :D :D :D

......muss mich einfach übergeben bei sowas hier:

http://cgi.ebay.de/N95-COVER-B…ViewItem#ebayphotohosting

....und bei sowas auch:

http://cgi.ebay.de/N95-KOMPLET…ViewItem#ebayphotohosting

• Ja, und dass Ding würd ich mir niemals Freiwillig für mein Nokia kaufen:

http://cgi.ebay.at/POWER-Akku-…ViewItem#ebayphotohosting

Wenn der Originale nur 850mAh schafft, ist es natürlich fraglich wie hier 2300mAh Reinpassen können :D

Oder das hier:

http://cgi.ebay.at/NEUE-keine-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

am besten finde ich die Beschreibung: ''keine Nokia'' :D
    Deutsche Sprache schwere Sprache
    Und wo Slidet man? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!