Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • NOKIA sammelt schon solche Daten... aber wegen eines kleineren Händlers alleine machen die erst mal nichts. Die versuchen natürlich herauszufinden wer hinter solchen Fälschungen steht... irgendwo in China oder so wird ja eine Firma die Dinger so herstellen.


    Was mich mehr ärgern würde: Mit so einem Gerät wird KEIN SP irgendetwas an dem Gerät machen! Wenn nicht mal die IMEI auf dem Code und in der Anzeige des Gerätes übereinstimmen hat man Pech sobald was defekt ist. Der Händler ist zwar dem Gesetz nach zu Gewährleistung gezwungen, aber da sehe ich auch noch keinen perfekten Service...


    gruß

  • Hi,


    bei dem 6230i von Mike7 handelt es sich um eine Fälschung, bzw. um ein verpfuschtes Gerät.


    IMEI 357616005247053 Nkia 6230i aus UK mit SIMLock
    IMEI 350604105129311 Nokia 8310


    Das Siegel oben links am Gerät ist _kein_ Siegel von Nokia oder einem NSC. Dies ist ein typischer Peng-Gong Aufkleber.
    Der IMEI Aufkleber ist ebenfalls gefälscht, hier stimmt schon die Formatierung nicht.


    Gruß Dominik


  • Danke für eure tolle Unterstützung !


    NoKiA4LiFe: Was heist "Peng-Gong" ?

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Zitat

    Original geschrieben von Mike7
    Danke für eure tolle Unterstützung !


    NoKiA4LiFe: Was heist "Peng-Gong" ?

    Mit "Peng-Gong" meine ich alles, was mit nachgebauten Handys und Zubehör zu tun hat. Der Begriff hat sich mit der Zeit unter meinen Kollegen etabliert.;)
    Die Lebensdauer und Qualität gefälschter Produkte läßt sich anhand des Begriffs ebenfalls wunderbar herleiten.:D


    Gruß Dominik

  • Original Nokia Ladegerät DC-4 ?


    Hallo Allerseits,


    hatte bei eBay DC-4 Ladegeräte bestellt, diese sind heute gekommen.
    Jetzt frage ich mich ob das wirklich Originale sind, waren nur in nem kleinen Tütchen
    verpackt. Wie kann man das herausfinden? Hab mal hier ein Foto
    geposted, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


  • Danke schonmal,


    ich hab auch versuch mit dem Barcodescanner den Code zu lesen,
    aber den erkennt er nicht. Hier nochmal etwas besser


  • eine Frage an NoKiA4LiFe


    werden originale Nokia Handy's auschließlich in Finland hergestellt??


    2. Frage - Kann mann in Honkong nur gefälschte Nokia Handy's erwerben?
    oder in nem ordentlichen Geschäft in Hong kong auch originale?


    gibt es einen unterschied zwischen nen Nokia aus America und eins aus Germany?


    bzw. wenn ich eins aus der USA kaufe kann ich keine Garantie für Germany haben richtig?

  • Nein nicht alle Nokia Handys werden in Finnland hergestellt. Ungarn gibts z.B. auch.


    Klar gibts in HongKong auch echte Nokias.


    Garantie gilt meist nicht und afaik ist die UMTS Frequenz in USA ne andere. D.h. UMTS funzt dann hier nicht.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!