Re: 6230i
Ich kann nur zu den Dingen was sagen, die ich auf Grund deiner Bilder mit meinem 6230i vergleichen kann.
ZitatOriginal geschrieben von Mike7
4) Akku ist nicht orginal. Ohne Hologramm, und die Akkunummer wurde von Nokia nicht erkannt (kann man ja bei Nokia.de überprüfen)
Hologramm sollte er natürlich haben. Ansonsten ist das, was man auf deinem Bild sieht, sehr ähnlich meinem Original. Unterschied ist, dass die Prüfnummer bei mir zweizeilig und natürlich 20-stellig und nicht wie bei dir 18-stellig ist und Made in China unten steht.
5) Produktaufkleber im Handy sieht nicht orginal aus, hat keine Caros im Hintergrund.
Caros? Hat mein Aufkleber auch nicht. Ansonsten sieht er sehr ähnlich aus.
Der Nokia-Schriftzug beginnt bei meinem aber absolut linksbündig mit dem Text "Nokia Corporation" darunter und das A von Nokia endet bei mir exakt mit dem zweiten o von Corporation. Dein Nokia-Schriftzug scheint größer zu sein, denn das CE168 hat bei mir mehr Abstand zum Text darüber.
Bei mir steht Made in Germany drauf, und auf dem Aufkleber ist rechts, wo bei dir nichts ist, noch das durchge-x-te Mülleimer-Symbol mit dem schwarzen Balken darunter drauf.
Der horizontale Abstand zwischen dem quadratischen Symbol links unten und dem Text rechts daneben ist bei mir deutlich kleiner als bei dir.
Was soll dieser ovale Aufkleber oberhalb des Displays sein ?
Den habe ich nicht.
Könnte es sich hier um eine Fälschung handeln ?
Es gibt schon ein paar Abweichungen, mechanisch sieht es aber meinem sehr ähnlich.
Ich würde mich an deiner Stelle am besten mal direkt aktiv an Nokia wenden. Ein Akku ohne Hologramm kann eigentlich nicht original sein. Oder gibt Nokia z.B. bei refurbished Geräten Akkus ohne Hologramm raus? Und selbst wenn sollte der Code aber 20-stellig sein.
Dass die Codes nicht erkannt werden ist wohl auch ein Indiz und der Rest, den du schilderst, lässt eigentlich auch auf Kopie vermuten. Das wäre dann aber eine wirklich gute meine ich, denn die Mechanik sieht verdammt original aus.