Wie oft noch, die Seite taugt höchsten sehr eingeschränkt für eine Überprüfung.
Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!
-
-
-
und was empfehlst du mir?? hab meine nr auf der seite eingegeben.
ergebnis:Information on IMEI 353640011247992
Type Allocation Holder Nokia
Mobile Equipment Type Nokia N73
GSM Implementation Phase 2/2+
IMEI Validity Assessment Very likelyInformation on range assignment
Est. Date of Range Issuance Around Q4 2005
Reporting Body British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
Primary Market Europe
Legal Basis for Allocation EU R&TTE DirectiveInformation on number format
Full IMEI Presentation 353640-01-124799-2
Reporting Body Identifier 35
Type Allocation Code 35364001
Serial Number 124799
Check Digit 2na super, nix verstanden
-
Zitat
Original geschrieben von oguzhan85
und was empfehlst du mir??
Frag mal den user Nokia4life per PN an...! :top: -
Ich suche derzeit nach nem BH-900. Offenbar wird dieses auch ganz gern gefaelscht. Bei eBay gibts zwei unterschiedliche Verpackungsversionen:
http://cgi.ebay.de/Nokia-Heads…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/Nokia-Bluet…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItemKann jemand etwas zur Echtheit der beiden sagen?
Danke
-
8910i
Hallo,
ich habe hier übers Forum ein gebrauchtes 8910i erworben. Nun, gestern und heute hatte ich endlich mal Zeit mir das Gerät ganz genau anzusehen.
So langsam aber sicher glaube ich das da was nicht stimmt.1. Laut IMEI ist es ein 8910i aus China. Wurden 8910i Made in Finland (steht auf der Packung) auch in China verkauft?
2. Das Cover
Auch wenn das Handy keine Kratzspuren besitzt, habe ich an einer Stelle des Akkudeckels abgeblätterten Lack festgestellt. Darunter schimmert es silbern...Kann ich daraus schließen dass es sich nicht um Titan handelt?
Außerdem vermittelt der Rest des Covers irgendwie das Gefühl das es sich um ein dick lackiertes Gehäuse handelt... ich kanns schwer beschreiben.3. Die Tastenbeleuchtung
Hab mal ein Bild gemacht.
http://img513.imageshack.us/img513/6864/8910ikr6.jpg
Irgendwie zu grün, oder was meinen die Experten?Ich komme langsam zu dem Schluss dass zumindest das Cover und die Tastaurmatte gefälscht sein müssen.
Was meint ihr?
-
Akku-Deckel ist nicht aus Titan, sondern aus Kunststoff. Sollte aber durchgefärbt sein.
Tastenbeleuchtung ist bei mir weiß.
Zum Rest kann ich nichts sagen. Dass das Gehäuse einen "lackierten" Eindruck macht, ist allerdings mehr als merkwürdig. -
danke schon mal.
Ich habe gerade die Tastenbeschriftung meines Handys mit den nahaufnahmen aus faktor0a's Testbericht verglichen.Man muss schon genau hinsehen aber bei mir sieht es teilw. anders aus. Der Abstand zwischen der 9 und wxyz ist z.B. bei mir merklich kleiner...
Meine Befürchtung bestätigt sich wohl so langsam... Mist!
-
pech gehabt war haha
-
Zitat
Original geschrieben von oguzhan85
pech gehabt war hahaEcht toller Beitrag :flop: :flop: :flop:
-
Hallo,
der Akkudeckel ist aus Titan.
Nur der Bereich oben an der Antenne ich aus Kunststoff.
Titan schimmert, wenn es poliert ist silber.
Es ist ja beschichtetes Titan.
ZEUS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!