Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• was taugt denn dann?

Zitat

Original geschrieben von booner
    @guenm: Numberingplangs taugt nicht annähernd zum Überprüfen der Echtheit des Geräts. Höchstens dann, wenn die Fälscher so dumm waren, dem gefakten Gerät den TAC einer anderen Baureihe zuzuordnen.

Wurde hier schon mehrmals besprochen.

Also keine Entwarnung üfr das 8800 von 89playa89.

Kannst du eine Seite empfehlen die was taugt? :confused:

Die Hoffnung stirbt langsam!

• @ matschi

bitte

@ guenmn

gibts nicht!

Da hilft nur ein entweder Nokiashop oder hier mal net fragen ob jemand die IMEI überprüfen kann ;)

enjoy the little things ....

• Re: was taugt denn dann?

Zitat

Original geschrieben von guenmn

Du brauchst Zugriff auf das Nokia Intranet. Und den gibt es für Normalsterbliche nicht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: was taugt denn dann?

Zitat

Original geschrieben von guenmn

Du brauchst Zugriff auf das Nokia Intranet. Und den gibt es für Normalsterbliche nicht...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bei dem geringen Verbreitungsgrad des 6650 denke ich nicht, dass es professionelle Fälschungen gibt.

Aber was spricht gegen dieses hier:

http://cgi.ebay.de/Nokia-6650-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Belgien ist näher...

Bei ebay.de sind Ende Juli zwei wegegangen, einmal gut 40€, das andere Mal gute 60€ Euro.

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Hallo. Bin verzweifelt auf der suche nach einem Nokia 6650...

Gabs das Gerät nicht offiziell in Deutschland? Kenn mich da nicht so aus.
    Das Angebot sieht ja nicht so vertrauenserweckend aus, andererseits hast nicht sooo viel Kohle kaputt gemacht wenns tatsächlich nur Schrot sein sollte...
    Ich würd mich da prinzipiell lieber nach nem guten Gebrauchten mit nachvollziehbarer Historie umschauen...!

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Klar gab es das 6650 in D. Ende 2005/Anfang 2006 wurde es neu regelrecht verschleudert, tlw. für unter 100€.

• Hallo bei Kijiji, werden das Nokia 8800 Sirocco für 200 € angeboten. Um was handelt es sich hier? Habe mich mal in Kontakt gesetzt und diese Antwort erhalten:

Zitat

Hallo, Der Preis für 1 Stück beträgt 200 Euro einschließlich die Verschiffengebühren und -versicherung. Das Telefon haben holländisches, spanisches, französisches, chinesisches langage und viele andere mehr Sprachen wie deutsches, englisches usw.. Es ist nagelneu, die Fabrik versiegelt, und in allen G/M Netzen weltweit entriegelt und hat 2 Jahre internationale Garantie. Die gerechte Notwendigkeit des Telefons eine SIM Karte und bearbeitet vollkommenes. Das Telefon kommen mit den allen accesories und allen Papieren für Garantie.

Das sieht mir sehr nach Fälschung und Betrug aus.
    Jemand davon was mitbekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!