Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Es kommt auf den Verkäufer. Macht er dir einen seriösen Eindruck? Antwortet er zügig auf mails? Wenn du bedenken hast, trete vom Kauf zurück. Bei ebay tummeln sich zur Zeit (Händler) nur Betrüger und Schweine auf.

jetzt stellt euch mal folgendes vor. Bei diesem Nepper erstehe ich ein Akku. Er sendet mir aber ein BLB-3 Akku, welches zu groß ist. Er sagt, dass ich es auf retour zurück sende. Die Kosten werden mir erstattet. Dann ruft er mich am morgigen Tag an, und sagt dass die Sendung angekommen ist, jedoch beschädigt respektive ohne Akku. Ist geklaut worden. Ich solle eine Nachforschung bei der Deutschen Post machen.

http://members.ebay.de/ws/eBay…&userid=reminternational0

Kein Wunder. So ist der Name des Neppers ein anatolischer, die sich per mail mit Rechtschreibfehler bemerkbar machen. Nie wieder!

Gruß aus Hamburg

• Rücksendung erfolgt bei Widerruf auf Gefahr des Händlers. Außerdem unglaubwürdig die Schilderung. Wenn er keine Nachweise beibringen kann würde ich Strafanzeige wegen des Verdachts auf versuchten Betrug stellen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo Booner,

diese Nachricht habe ich erhalten:

Guten Tag,

wir haben Ihre Sendung heute erhalten und festellen müssen das Ihre Sendung beschädigt bzw. das Akku abhanden wurde. Wir würden Sie daher bitten eine Reklamtion an die Deutsche Post einzureichen da wir ohne den Artikel keine Rückerstattung bzw. Umtausch durchführen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ich war auch bei der Post. Aber was sollen die da machen? Ich glaube dem Händler auch nicht. Wäre aber bereit den anzuzeigen.

• Zugang der Sendung ist nachgewiesen, gibt er ja selbst zu. Ich würde auf § 357 II 2 BGB verweisen, was mit der wie vereinbart zurückgesandten Sache passiert kann dem Verbraucher egal sein.

Man könnte da natürlich an eine Masche des Verkäufers denken:

"Falschlieferung zurück geschickt , kein Geld und kein Ersatz bekommen ."
    "Trotz widderuf und paypal kein geld zurück!!!! ANZEIGE FOLGT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    "Mußte mehrfach auf Erfüllung meines Rückzahlungsanspruchs drängen.SEHR UNSERIÖS"
    "Lautsprecher DEFEKT zum untausch geschickt. nie wieder bekommen"

u.v.m.: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…365&which=negative&page=1

Derartiges Verhalten sollte man ruhig mal auf strafrechtliche Relevanz hin überprüfen lassen...

Irgendwie muss der Bä-ähm-wäh ja finanziert werden :)

Wurde via Paypal bezahlt?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Booner, danke für diese Infos.

Nein, ich habe per Bank überwiesen. Ich bin etwas aufgewühlt und sehr sauer über solche Bauern. Am telefon dachte ich es wäre beim Dönertypen bei mir um die Ecke. Kein Benehmen, nichts.

Werde denen Druck machen. Klar, es ist ein kleiner Betrag, aber ich weiss das etwas passieren muss um den Betrügern das Handwerk zu legen.

• Booner. nach sehr hart formulierten Briefen (adäquat/ Rechtsanwalt, etc) und nach einem Telefonat, hat sich der Händler entschlossen mir doch ein neues zu senden.

Das zeigt, immer angreifen und sich nichts gefallen lassen. Danke dir für deine Paragraphen. Die haben ihn fast umkippen lassen.

• Hallo,

die Verpackungen und die Anleitungen sehen falsch aus...

Gruß,

StHenker

Edit: Auch der Akkudeckel sieht Mist aus, ich sage, dass das zu einer großen Wahrscheinlichkeit keine original Nokia 8850 sind.

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!