Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Konnte mir eins bei eBay bestellen. Wäre einer so lieb könnte die imei checken? Wre sehr aufmerksam:

350111105114525

Besten Dank im voraus.

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hallo zusammen,

was ist von den Angeboten für 6310i bei ebay wie folgendem http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…36893QQrdZ1QQcmdZViewItem zu halten? "Direkt vom Nokia Service Center" klingt ja so ein bisschen nach zusammengeschraubt (woher soll ich wissen, ob da ein echtes NSC gemeint ist), andererseits ist Artikelstandort immerhin Deutschland...

Gruß,
    Alexadner

Was soll man eigentlich von einem Nokia "Made in Germany" halten (siehe Ebay Beschreibung)? Eigentlich sollte auf jedem Nokia "Made in Finland" stehen. Ist das dann also kein Billig Schrott aus China, sondern teurer Schrott aus "Good old Germany"?

• Zitat

Original geschrieben von fistmaster
    Konnte mir eins bei eBay bestellen. Wäre einer so lieb könnte die imei checken? Wre sehr aufmerksam:

350111105114525

Besten Dank im voraus.

Laut der IMEI ist es ein 8850.

Um was für ein Gerät gehts bei dir denn?

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von f.bat
    Was soll man eigentlich von einem Nokia "Made in Germany" halten (siehe Ebay Beschreibung)? Eigentlich sollte auf jedem Nokia "Made in Finland" stehen. Ist das dann also kein Billig Schrott aus China, sondern teurer Schrott aus "Good old Germany"?

Vielleicht will er damit sagen das es kein Chinesisches Gerät ist. Die ganzen "Refurbished" Geräte sind ja meistens ursprünglich aus China und ähnlichem. Das steht eben in dem besagten Nokia Prüfbericht.

Echte neue 6310i sind extrem selten. Habe vor kurzem im Geschäft welche mit Orange Branding bekommen. 1A Qualität. Der Preis ist aber brutal!

• Zitat

Original geschrieben von AlexanderK
    Hallo zusammen,

was ist von den Angeboten für 6310i bei ebay wie folgendem http://cgi.ebay.de/Nokia-6310i…36893QQrdZ1QQcmdZViewItem zu halten? "Direkt vom Nokia Service Center" klingt ja so ein bisschen nach zusammengeschraubt (woher soll ich wissen, ob da ein echtes NSC gemeint ist), andererseits ist Artikelstandort immerhin Deutschland...

Gruß,
    Alexadner

Klingt nach günstig aufgekauften gebrauchten 6310i, welche dann aufbereitet wurden. Ich persönlich wieder nur ein gebrauchtes von privat über 3 Ecken kaufen und das im NSC refurbishen lassen, wenn man eines braucht.

Gruß Dominik

• Hi , bin neu hier und wollte Jemanden drum bitten , diese IMEI Bitte zu prüfen :
    Habe dieses 5140i als Neuware ohne Branding bei einem Österreichischen E-bay - shop erworben .
    Es wurde mir in einer Finnischen Original Nokia Verpackung ausgeliefert ( Verpackung sieht nicht neu aus ).
    Es fehlte auch das Zubehöhr : Gürtelschnalle und das Heatdset .
    IMEI : 355004006543436
    Nokia 5140i V 03.80

Vielen Dank im voraus
    Grüße aus Tirol
    Mfg Sandro

• Was ein heini bei eBay. Erzähltz dass das Nokia neuwertig ist und ohne Kratzer. leider sind 40 Kratzer da. Und der Akku (100%ig ok) ist nicht ok. Sehr schwach.

Wo kann man einen 8850er Akku kaufen. Würdet ihr mir einen bei eBay empfehlen?

Danke.

• Hallo,

Problem ist, dass wenn die Original Akkus schlecht gelagert werden, diese Akkus dann auch schon geschwächt sind. :(

ZEUS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!