Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• nokia 8850 gold

ich hatte mir vor einiger Zeit ein nokia 8850 in gold in China gekauft für 50€, auf der Tastatur sind komische Kratzer, allerdings sind diese Kratzer auch auf der Homepage von Nokia in China zu sehen, weiss einer was das zu bedeuten hat?

zum beispiel neben dem ABC ein kleiner strich..

• Zitat

Original geschrieben von greeky18
    ist das hier auch eine fälschung?

klick

Das kann man nicht beurteilen. Ein Original Nokia 8850 Gold Edition im Neuzustand wirst du zu diesem Preis nicht bekommen. Der Verkäufer bietet die typischen Geräte an, welche sehr oft gefälscht werden.

Gruß Dominik

• Wie sieht es mit Original Nokia Ladegeräten aus? Woran erkennt man da die Fälschungen? Ist schon die meist fehlende OVP ein Indiz dafür? Worauf muss ich achten?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Wie sieht es mit Original Nokia Ladegeräten aus? Woran erkennt man da die Fälschungen? Ist schon die meist fehlende OVP ein Indiz dafür? Worauf muss ich achten?

Bei Zubehör muss man auf die Qualität und die Aufdrucke und Aufkleber achten, Fälschungen haben oft Schreibfehler. Generell sollte man Zubehör auch nur bei zuverlässigen Quellen kaufen, womit ebay ausfällt. Es gibt einfach zu viele verschiedene und vor allem gute Fälschungen. Selbst Akkus muß man teilweise erst einmal aufschneiden, um eine sehr gute Fälschung von einem Original unterscheiden zu können.

Gruß Dominik

• Mal ein Beispiel:

Auf einem bei ebay gekauften Ladegerät ACP-12E (ohne OVP) steht eingestanzt:

For ITE use only INDOOR USE ONLY

Auf einem anderen ACP-12E (ohne OVP) steht nur:

INDOOR USE ONLY

Wie kann man da wissen welches gefälscht ist?

Beim letztgenannten bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es ein Original ist, aber was meinst du dazu?

Und welchen Händler soll man nehmen, wenn man nicht unbedingt 20-25€ für ein Original-Ladekabel zahlen möchte?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Beim letztgenannten bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es ein Original ist, aber was meinst du dazu?
    Und welchen Händler soll man nehmen, wenn man nicht unbedingt 20-25€ für ein Original-Ladekabel zahlen möchte?

Keine Ahnung. Ladegeräte werden von verschiedenen Zulieferern für verschiedene Märkte produziert. Sowas weiß nur Nokia selbst, die haben auch Mitarbeiter, die sich damit jeden Tag beschäftigen. Achte also vorranging auf die Materialanmutung und Schreibfehler, und kaufe Zubehör nur im Originalblister in Nokia Shops oder seriösen Fachhändlern.

Gruß Dominik

• Hallo,was haltet ihr denn von die anscheinend vergoldeten 8800??? kennt ihr jemanden seriösen der das normale oder das Sirocco vergoldet verkauft??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!