Eine Frage hätte ich noch:
Aufgrund des Beitrages habe ich mir mal mein Nokia 8850 angeschaut. Im Akkufach klebte ein Rep.aufkleber von Nokia drin, kann ich jetzt davon ausgehen das es ein original ist???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Eine Frage hätte ich noch:
Aufgrund des Beitrages habe ich mir mal mein Nokia 8850 angeschaut. Im Akkufach klebte ein Rep.aufkleber von Nokia drin, kann ich jetzt davon ausgehen das es ein original ist???
Nokia 8800 Gold Edition Fälschung
Hi,
aus aktuelllen Anlass möchte ich vor dem Kauf von Nokia 8800 Gold Edition warnen. Ich hatte letzte Woche die erste Nokia 8800 Komplettfälschung in den Händen und konnte es mir im Detail ansehen. Ich habe leider versäumt Bilder davon zu machen, kann aber etwas zusammenfassen.
- Das Gehäuse war nicht aus Edelstahl oder Gold, sondern höchstwahrscheinlich Messing
- IMEI Label sichtbar matt und gefälscht
- IMEI stammte von einem Nokia 6108 aus China
- die Platine wurde komplett gefälscht
- die Abschirmbleche waren verbeult und matt
- sämtliche Bauteile wirkten billig, teilweise ohne Bezeichnung
- absolut unprofessionelle Lötpunkte, poröses Lötzinn
- schräg angelötete Bauteile, angeschmolzener Akkukontakt
- Antenne aus billigem Blech
- Ein-/Ausschalter an der Antenne mit Schaumstoffpads gepolstert
- Tastaturmatte nahe den Softkeytasten mit Schaumstoff gepolstert
- Schaumstoffteile im UI-Cover (das über dem Display) fehlten
- 4x Kreuzschrauben anstatt Torxschrauben am UI-Cover unter dem Backplate
- Backplate sehr dünn und aus billigem Blech
- Kleber auf der Rückseite des Backplate ähnelt eher Kreppband
- Akku inkl. Hologramm gefälscht, das Hologramm hatte einen Rotstich
Das Gerät von dem Händler "marko-shop" aus Göttingen mit Rechnung inkl. IMEI Nummer des Geräts und der Artikelbezeichnung "Nokia 8810 Gold Refurbished" verkauft.
Ebay-Profil marko-shop
Guten Abend,
Dominik
Jo danke für die Info.
Er ist schon gesperrt,aber ich denke auch nur,weil er nicht geliefert hat.
Wegen dem eigentlichen Problem,wohl er nicht..
Auch ohne eins von den Fälschungen gekauft und zerlegt zu haben,schau mal auf die Seite davor...
Hab von dem 8800 Black Schrott mehrere gesehen damals.
Aber irgendwie Interessiert das Nokia u. Ebay nicht.
Alles Fälshungen?
http://stores.ebay.de/Jerry-Store
Habe dort ein Ericsson T28s bestellt, soll instantgesetzt sein.
Aber nachdem ich hier so alles gelesen habe, kann ich mir sicher sein schrott gekauft zu haben..
refurbished = Schrott.
naja, der schaden hält sich in grenzen.. 25€ inkl versand..
Richtig scheiße, das das Ebay nich interessiert,
ahnungslose Käufer kaufen dann so nen geflschten Sch*...
Eigentlich müsste Ebay was dagegen tun.
Wieso sollten die Käufer ebay interessieren? Kann man die etwas melken? Bei ebay ist man als Käufer der letzte A*****.
ZitatOriginal geschrieben von booner
refurbished = Schrott.
Das kann man aber auch nicht so sagen... Obwohl, bei Ebay schon. Ich hatte vor über einem Jahr mal ein Nokia 6310i als "refubished" (Original-Gerät mit defektem Display, welches von CS Communications ein neues Display sowie Cover bekommen hat) bei Ebay verkauft, hatte mich gewundert, warum so wenige darauf geboten hatten...
Könnte bitte jemand der Zugriff auf die Nokia Datenbank hat diese imei checken?
xxxxxx
Danke.
Hat sich erledigt.
Danke Dominik!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!