Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Wie gesagt, dieses Karomuster fehlt bei mir und deswegen denke ich, dass sogar der Aufkleber eine Fälschung ist.

IMEI ist 350687/40/965580/0
    ...aber was sagt mir das? Diese wird beim Handy ebenso über *#06# angezeigt. Doch ist es, soweit ich weiß, auch möglich, diese zu flashen?!

Und wie sieht es mit diesem hier aus:
    http://img.auctiva.com/imgdata…2/8/webimg/22833948_o.jpg
    Kann man anhand dieses Fotos erkennen, ob es sich um eine Fälschung handelt? Danke vielmals für die Antworten!

• Erstmal hätte ich ne Frage: Warum gibt es den kein 8855 das ist doch schwarz oder etwa nicht bezieht sich eure Bemerkung darauf das der Farbton nicht wirklich schwarz ist ? Also das 8855 wird doch immer als schwarz verkauft .

Dann hätte ich noch eine andere Frage hab mir damals schon ein 8850 gekauft. Und ich habe es geliebt. Aber dumm wie ich war hab ich es damals wieder verkauft an den Freund meiner Mutter er hat dann mein 1250 DM Handy mit auf unsere Baustelle genommen argh natürlich hat er es geschafft das Handy in kurzer Zeit zu schrotten. Mein Plan war damals ihm das Handy zu verkaufen um es ihm ein paar Jahre später billig wieder abzukaufen wollte einen Laptop und brauchte das Geld das war ein Plan so musste ich das Handy nicht wirklich hergeben und hatte ein Notebook aber wer konnte das den Wissen, das er das ding so behandelt, als er es aus seinem Blaumann rauszog während er gerade die Wand unserer Kuche gemauert hat, hab ich beinahe einen Herzinfarkt bekommen das Telefon war voller Mörtel argh ich darf nicht daran zurück denken sonst muss ich weinen. Nun ich bin immer noch total beigeistert von dem Handy und ich realisiere jetzt erst wie gut das ding war vorallem die reflektierende Folie die mit weiß Bestrahlt wurde und Blau zurück reflektiert wurde. daran kann man doch sicherlich Erkennen ob es sich um eine Fälschung handelt. Nun egal ich will mir wieder ein 8850 holen. Ich hoffe Nokia macht nochmal ne neuauflage des Designs den das Magnesium Alu Gehäuse ist unschlagbar nicht so Empfindlich für Kratzer Fingerabdrücke wie 8810 8800 und es sieht auch nicht so nach Plastik aus wie 8910 nun kann man irgendwo ein zweifelsfrei originales Gerät finden ? Hab auf Electronic Scout24 einen Händler gefunden der angeblich neue 8850 für 179 verkauft ist der Seriös ?

Bei Ebay kann doch nicht jedes Gerät gefälscht sein das merkt man doch. Kann man ein 8850 bei dem die Garantie noch da ist bei Nokia reparieren lassen den das Nokia 8850 von damals ist noch da er hat Versucht es zu reparieren natürlich erfolglos und hat dabei ein Display verbaut was würde den das in etwa Kosten wenn man das Cover und das Tastenfeld und Display und den Knopf für die Tastensperre des Sliders austauschen läßt ? Oder würde es günstiger sein wenn ich bei Ebay ein gebrauchtes Gerät kaufe und das dann reparieren lasse also neues Cover/Tasten eventuell Display ? Oder eines dieser Refurbished mit 6 Monoten Garantie oder ist die Quali schlecht und sind die alle Gefälscht ? riskieren die wirklich eine schlechte Bewertung und einen rausschmiss den bei Ebay wird man doch raus geschmissen wenn man Fälschungen verkauft. Ausserdem gibts doch Anwalts Kanzleien die Unterlassungs Klagen einreichen und dann müssen die doch die Kosten tragen will heißen es gibt Anwälte die Gratis für Unternehmen ihre Marken rechte überwachen da kann jeder für die Arbeiten mann muss nur jemand finden der gegen Markenrecht Verstösst und dann verlangt man von dem jenigen Geld. Das riskieren die doch nicht notfalls meldet man sich selbst bei ner Kanzlei. Wenn das ein Deutscher oder Österreichischer Account ist dann ist das doch relativ sicher oder mache ich mir da falsche Vorstellungen.

Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit an ein möglichst gutes Gerät zu kommen ohne das es eine Fälschung ist. Wenn es dazu auch noch günstig ist dann wäre ich froh.

Ach übrigends wenn man was von Nokia reparieren lässt bekommt man dann auf die Reparatur und auf das Teil Garantie ? Wenn ja: Wie lang? Wie ist das bei Fälschungen werden die überhaupt von Nokia repariert gegen ein Entgelt oder bearbeiten sie so ein Gerät garnicht ? Es ist ja dann im schlimmsten Fall ein 8210 da fällt mir ein auf dem Layer des 8210 ist ja kein schalter für die Tastensperre vorgesehen. Das heißt ja bei einer Fälschung kann es ja auch keine Tastensperre geben wenn man die Klappe schließt oder ?

• 1. weil keine 8855 in schwarz gib

2. Welche Folie die Weiß bestrahlt wurde und Blau zurück strahlt?
    (Falls du die Beleuchtung um den Screen meinst,das ist graulich.)

3. Nokia wird dir keine Fälschung reparieren,die werden nur fragen woher du den schrott hast.

4. Das gleiche gilt für gehäuse die du bei ebay kaufst,mit glück erhälst du ein Original. (der rest ist wie das Gerät,lackierter schrott)

5. Ich glaub nicht das du dann nochmal Garantie drauf bekommst (weis es jetzt aber nicht 100%).

6. Naja es kann auch ein 8310,8910 was auch immer sein,was zusammen gekleistert wurde um für kurz zu halten.

7. Hast du mal ein Link zu dem Angebot für das 8850 zu ca 180 euro ?
    (gibt auch händler sie seriös sind und dennoch schrott verkaufen ;) )

8. Achja die Refurbished/refreseht oder wie auch immer Geräte mit 6 Monate Garantie,das sind Fälschunge ;) Nokia verkauft soetwas nicht und garantie hast du dann nur bei deinem VK.

enjoy the little things ....

• Es gab beim 8855 nie die Farbe schwarz, das ist Fakt. Der eigentlich Farbton ist ein dunkelblau, für Farbsehende eigentlich nicht verwechselbar mit schwarz. M.W. wurde es in Asien auch noch in einem Rotton verkauft.

Generell kann mein ein Nokia jeder Art dann noch unbedenklich auch via ebay kaufen, wenn eine Originalrechnung (IMEI!) einer seriösen Quelle (z.B. VVL-Bestätigung eines Netzbetreibers) vorhanden ist. Ich würde mir ein gut gebrauchtes mit dieser Voraussetzung suchen, da hast du mehr davon...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Seh ich auch so.

@ Booner ich hab aber schon einen Verkäufer gesehen (ebay vor ner weile) der hat die Fälschungen (also refreshet....... dings da) mit Vertag Angeboten. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sway-67

@ Booner ich hab aber schon einen Verkäufer gesehen (ebay vor ner weile) der hat die Fälschungen (also refreshet....... dings da) mit Vertag Angeboten. :rolleyes:

Dann kommt die Rechnung über das Gerät aber vom Verkäufer, nicht vom Netzbetreiber. Sowas meine ich nicht mit seriöser Quelle ;)

Höchstens sowas wie Amazon, Quelle usw.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Booner das weis ich auch,bin ja nicht plöd ;)

Ich meinte nur das ich schon so einen gefunden hatte der den Schrott mit Vertrag anbietet.

Und ja logisch war dann die Rechnung vom gerät von ihm und garantie auch nur über ihn.

• Das mit der Farbe hab ich mir so gedacht also ging es doch um den Farbton der dann dunkelblau war.
    Wäre das mit den 179 Euro ein gutes Angebot für ein Neu Gerät ? Argh dann muss ich wohl schnell zugreifen ich denke da geht es um einen kleinen Fachhandel der noch welche Übrig hat da sind ja dann auch 2 Jahre Garantie drauf. Nun irgendwelchen billigen Schmarrn will ich auch nicht haben schon damals haben mich alle für Verrückt erklärt weil ich ein 8850 haben wollte. Die haben alle Gemeint warum ich den kein Cover für mein 8210 geholt habe das Handy kannte damals niemand aber als meine Kumpels das Teil gesehen haben wussten sie warum ich es gekauft hatte.

ich will auf keinen fall eine Fälschung also hab bei Ebay so einen Österreichischen Shop gesehen der das 8850 für 90 Euro verkauft ist der Seriös ? In den Bewertungen stand ein einziges Mal was von Fälschung aber sonst waren alle Zufrieden mit dem Gerät bei sovielen Käufern muss doch jemand merken das das ne Fälschung ist oder ?

Auf dem Display des 8850 war eine Folie drauf die hat das weiße Licht grau/blau zurück reflektiert. Daran konnte man einen Umbau erkennen den die meisten haben blaue LED s verbaut. Naja egal ich hab hier noch ein defektes Original daheim soll ich das General Überholen lassen ? Das wird doch sicher billiger sein als ein neues ?

Naja eventuell hol ich mir dieses Neu Gerät werd mal Anrufen vielleicht ist das ja kein Betrüger. Notfalls schaue ich vorbei übrigends wer will ein neues 8810 mit 2 Jahren Garantie für 650 Euro das hab ich nämlich auch dort gesehen.

/

• Ähm ich hab in der tat ein echtes 8850 im neu zustand und da ist keine Folie auf dem Screen und die Beleuchtung ist graulich. ;)

100% sicher bist du nur wenn du die imei hast von dem Gerät,damit man sie man checken kann.

Der Österreichische Händler mag seriös sein,aber er verkauft fälschungen!

Ich sag es nochmal,Nokia verkauft keine Refreshet/Refubishet/Refubischment (oder wie die Herren das in ihren Angeboten nennen) Geräte.

Und das es das gerät nicht mehr gibt,hast du demzufolge über Nokia keine Garantie mehr,sondern nur bei dem Händler/Verkäufer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!