Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

  • ist ja richtig :top: ich meinte ja auch nur das er seriös ist.


    du hast den text in der klammer wohl übersehen ;)
    und das man dennoch die imei checken lassen sollte ist logisch.


    @ Mirra


    bloß weil es da steht und die das behaupten muß es ja nicht stimmen ;)


    denk mal daran was passiert wenn du es dann im guten glauben kaufst udn sich rausstellt das es ne fake ist,dann hat man sogesehen pech,wenn der vk sich dann nicht mehr melden zwecks umtausch.

    enjoy the little things ....

  • die auktion ist schon über 4 wochen her,hast du das gekauft?


    kann man schwer sagen,da hilft nur imei check.


    somal der vk noch ein 2tes gerät was neu war, verkauft hat.

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    die auktion ist schon über 4 wochen her,hast du das gekauft?


    kann man schwer sagen,da hilft nur imei check.


    somal der vk noch ein 2tes gerät was neu war, verkauft hat.


    Dem Foto zufolge ist es China-Schrott.

  • Fälschung???


    Heute habe ich das Gerät bekommen und bin mir etwas unsicher. Die Verpackung ist sicherlich nicht original, die Kartoneinlagen sind dünn und fallen fast auseinander. Die Bedienungsanleitung ist auf englisch, der Akku hat chinesische Beschriftung, die CD-Rom scheint nicht original von Nokia zu sein. Die IMEI des Geräts stimmt allerdings, Nokia 8910i, allerdings von einem Gerät aus dem 3. Quartal 2003. Auf der Verpackung selber ist kein Aufkleber mit den IMEI-Nummern, allerdings wurden zwei Aufkleber mit IMEI-Nummern mitgeliefert. Und das Handy? Es funktioniert, auch mit Farbdisplay, auch der Slider-Mechanismus. Das Menü scheint original zu sein. Gibt´s das, originale Telefone in gefälschter Verpackung mit gefälschtem Zubehör?

  • glaub ich kaum.


    meistens ist da aber nicht nur ovp samt zubehör nachbau sondern das gerät selber auch.


    woher weist du ob es ein echtes 8910i ist?

    enjoy the little things ....

  • Wohl doch ein Plagiat!


    Es wird wohl doch eine Fälschung sein. Bei näherem Hinsehen ist die Tastaturbeschriftung nicht 100% original, auch das Gehäuse ist aus Plastik. Zum Glück habe ich die Adresse des Verkäufers, zum Glück ist meine Schwester Anwältin...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!