Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!


  • HI,


    dies hatte ich auch schon vor - aber dann sind auch meist die Rückteile (wo der Akku eingeclipst wird) vergammelt, verkratzt. Dies kann man zwar tauschen, hat dann aber keinen originalen IMEI Aufkleber mehr...
    Beim Wiederverkauf hat man dann wieder ein Problem.


    Habe vorhin mal nach einem 8850 gesucht, dabei folgendes entdeckt:


    8850 gold


    Was ist davon zu halten?


    Thorsten

  • ganz ehrlich?


    SCHROTT genauso wie das 8910i was er anbietet und das normale 8850.
    alles schrott aus china.


    man kann ja direkt das bild von dem gezeigen 8850 mal verlgeichen mit dem original (oder eben seite 1 ansehen hier im thread) + die ovp die man da so sieht.


    siehe text auszug (auktion von oben aus dem link):


    Angeboten wird hier ein Nokia 8850 Goldedition Handy. Es ist NEUwertig (refurbished ) und Orginalverpackt und wird mit Rechnung auf Ihren Namen geliefert.


    somal es kein echtes goldenes 8850 im neu zustand mehr gibt ;)
    jedenfalls schon lange nich mehr bei ebay



    was von dem komischen v3i und dem 6230i zu halten ist möchte ich garnicht aussprechen oder denken. (ob das auch schon nachbauten sind? )

    enjoy the little things ....

  • na einfach ne neues kaufen und tauschen ;)


    ich meine falls du das ding dann nochmal verkaufen willst irgend wann,kannst du das allte mittelcover auch in die ovp legen und dann aufheben ;)


    das teil tauschen ist nicht schwer ;)

    enjoy the little things ....

  • falls du das jetzt auf die letzten postings bezogen hast dann nein ;)


    da ging es darum das er sich ein gebrauchtes 6310i besorgt was eine display defekt hat udn eben die teile selber tauscht.
    da is dann die warscheinlichkeit einer fälschung zu kaufne etwas geringer also wenn er sich für 100 bis ... eine fälschung kauft.


    das gezeigte gerät sieht ansich ok aus.


    anleitung und cd in englisch das is komisch!


    uk import oder china müll.
    wer weis das 100% :rolleyes:

    enjoy the little things ....

  • Hallo,


    ich bin "stolzer" Besitzer ein refurbushten 8910i.
    Könnte jemand bitte folgende IMEI prüfen:
    351 104 107 523 693


    Vielen Dank!

  • Numberingplans gibt jedenfalls schon mal ein 8310/6500 an. Glückwunsch :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!