Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Meiner Meinung nach auf jeden Fall KEIN 8800, denn das Display ist VIEL zu groß!! Das NOKIA steht beim 8800 normalerweise ÜBER dem Display, habe mal ein Original-Bild eingefügt!! )hoffe das ist "Regel-technisch" ok????? (@ Admin: wenn nicht, bitte löschen und sorry!)

• das gepostet bild in groß format was hier so oder so nicht erlaubt ist (siehe regeln nicht mehr als 50 kb) ist das echte!

das aus dem ebay link über dir ist 100% eine fälschung aus fern ost !!!

wenn ihr es mir nicht glauben wollt kuckt auf nokia.de ;)

enjoy the little things ....

• 8800

Hallo!

Da ihr offensichtlich einige Fälschungs - Erfahrungen, auch in Zusammenhang mit ebay, habt, erlaube ich mir, den folgenden link reinzustellen, ich hoffe, ich mache keinen Unsinn oder etwas Unerlaubtes:

URL siehe unten!

Ich habe den Verkäufer nach Sofortkauf und Abholung gefragt ( habe mir anhand von euren Bildervergleichen Original und Fälschung alles genau angeschaut und wollte es sehen bevor ich vielleicht eine Fälschung aus China bekomme), er antwortete: kein Problem, er hätte noch 8 Stück in seinem Lager, das aber leider nicht in Wien wäre.

Nun haben wir ausgemacht, dass ich nach Wien fahre und das Handy abhole, nachdem er es sich aus "seinem " Lager hat schicken lassen. Für Gerätepreis 450 € fahre ich gerne 180 km und retour, wenn ich dafür Betrug ausschliessen kann......................Handel würde nicht über ebay laufen....................

Dann habe ich die Beiträge über die IMEI - Nummern gelesen und würde die auch gerne überprüfen. Außerdem wollte ich von ihm wissen, ob das Gerät ein Import ist oder nicht (habe Gerät für den deutschsprachigen Raum verlangt). Seine Gegenfrage: Wozu wollen sie das wissen, die Sprache kann man doch eh einstellen.

Auf meine Frage nach Händlergarantie ist er folgendermaßen "eingegangen": "Ich muss das Gerät vorbestellen und es ja selber bezahlen!Deshalb wird es etwas länger dauern bis ich das gerät habe!Wo ist das Problem mit der bezahlung?"
    Ich hätte mir aber eigentlich bar bei Abholung vorgestellt.............und seit wann muss man eine Ware aus dem eigenen Lager bezahlen?

Eigentlich waren die angebliche OVP, 14 Tage Rückgabemöglichkeit und das Angebot der Selbstabholung sehr vertrauenerweckend, aber nun bin ich - auch dank euch - skeptisch.
    Könnte das wohl eine Fälschung sein?

Hoffe, ich nerve euch nicht mit meinem Problem!

lg aus Österreich

Astrid

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAP…spagename=ADME:L:RTQ:AT:1

• Tja Astrid, einen Teil der Antworten hast du dir ja schon selber gegeben! ;)

Mal Klartext: Auf Lager haben, das aber bezahlen müssen? Sehr merkwürdig! Natürlich ist die Herkunft auch wichtig, denn wenn nicht für Europa bestimmt, hat das Handy auch keine Garantie in der EU! Und dann ist er noch als Privatperson bei Ebay angemeldet und gibt Händlergarantie. Auch das passt nicht zusammen. Er hat bisher auch nur Autoradios oder DVD-Player verkauft und will plötzlich mehrere 8800 haben?

Man kann nur den schon mehrmals im Thread geposteten Satz wiederholen: Ein teures Handy für wenig Geld kann es gar nicht geben!

Also meiner Meinung nach ganz klar Hände weg! Der Junge ist nicht sauber!

• Da schau an?Ist das 8800 mittlerweile auch schon wieder so lange auf dem Markt,daß die Fälscher wieder ihre Versionen auf den Markt schmeissen?Nokia muß mehr Gas geben,dann kommen die Fälscher nicht so schnell hinterher...;) :)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo!

So, nun ist es klar: "sein" Lager ist in Asien, er muss das 8800er voerbestellen und bezahlen, dann kommt es nach Österreich................

Aber "es ist ja Garantie drauf, wenn's also eine Fälschung ist braucht man nur zu Nokia gehen." :confused:
    Die würden sich freuen!

Dieses Gerät ist also abgehakt, nun hab' ich ein Anderes im Auge, darf ich um's Überprüfen der IMEI bitten?:

356641/00/842416/1

Laut Numbering Plans für den Europäischen Raum, aber wenn das unsicher ist.............

Nummer auf Gerät und Verpackung ident.
    Was bedeutet eigentlich: GSM Implementation Phase 2/2+?

Danke einstweilen

lg aus dem Hochwassergebiet
    Astrid

• hallo,
    kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wo man "ORIGINALE" Nokia 8855 bzw 8850 herbekommt. Wie man hier liest sind bei e-bay nur fälschungen dabei...gibts von euch geprüfte online-shops welche noch originale geräte anbieten?

Danke

• nein leider nicht.

da hilft nur ein gebrauchtes 8850 von einem privaten vk der es in einem top zustand verkauft.

gilt auch für das 8855.

sonst sieht es sehr sehr schlecht aus.

enjoy the little things ....

• danke, was meint ihr über dieses gerät hier?

Link

Verkäufer meint auf meine Aussage hin dass es von Nokia nur dunkelblaue produzierte 8855 gibt, keine schwarzen dass das nicht stimmt, nokia habe sehr wohl auch schwarze produziert. Er könne aber auch blaue bestellen, innerhalb 7 Tagen lieferbar...was meint ihr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!