Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    ich habe heute ein 66xx bekommen, und ich befürchte, der verkäufer bescheisst mich in hinsicht auf alter des gerätes. angeblich neu, meiner vermutung nach aber ewig im schrank gelegen. kann das mal einer prüfen? wäre echt nett!!!

357617009627712

Wenn das Modell so noch am Markt erhältlich ist und und durch die Lagerung keine Schäden erlitten hat, dann ist esim rechtlichen Sinne auch noch "neu".

Du kannst mal, falls du deine SIM noch nicht eingelegt hattest, schauen, ob es "Insert SIM-Card" oder "Bitte SIM einlegen" anzeigt, wenn du es ohne SIM anschaltest. Im ersteren Fall war noch keine (deutsche) SIM drin, was aber natürlich nichts hinsl. der Lagerungsdauer aussagt. Evtl. auch noch *#war0anty# eintippen, wenn es ein Symbian ist wird aber wohl nur der Lifetimer, und nicht das Produktionsdatum angezeigt.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo,

was haltet Ihr von folgendem Angebot:

http://cgi.ebay.de/Nokia-8850-…egoryZ22329QQcmdZViewItem

Sollen laut Verkäufer "Made in Finland" sein!

Hab dem Verkäufer ne Email geschrieben, wegen Imei- Nr. etc. - hat auch prompt geantwortet!

(Er hat mehrere von diesen Handys, kann also nicht garantieren, das ich dann das zugehörige bekomme!) :rolleyes:

350111402603782

(Laut http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr kommt folgende Auskunft:

Information on IMEI 350111402603782

Mobile equipment brand / model Nokia 8850
    GSM Implementation Phase 2/2+
    IMEI range issued by British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
    Reporting Body location Europe

Kann das vielleicht mal einer gegenchecken!? ;)

Danke & viele Grüße,

9mm

- Big pimpin' -

Tausche ELSON EL370 NEU & OVP mit Rechnung gegen neues BENQ-Siemens EL71!

• Zitat

Original geschrieben von 9mm
    Kann das vielleicht mal einer gegenchecken!? ;)

Da muß man nichts gegenchecken, es reicht auch den Thread (teilweise) durch zu lesen. Sorry, aber die Arbeit könntest du dir machen. Es sind übrigens gefakte Geräte.

• Zitat

was haltet Ihr von folgendem Angebot:

Nix!? :D
    "Refubished", "6 Monate Garantie" --> Gefälscht, Schrott!!

Zitat

(Laut http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr kommt folgende Auskunft:

Du weißt schon, daß darauf kein Verlass ist...!?
    Wohl eher nicht, denn wenn du diesen Tipp vorher beherzigt hättest:

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    es reicht auch den Thread (teilweise) durch zu lesen.

Dann wüsstest du es... :rolleyes:;)

Die Auktion an sich schreit ja schon vor lauter Fälschungen, da braucht echt keiner mehr was gegenzuchecken...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Fälschungen 8800

Hallo liebe Gemeinde

Bin ja sooooooooooo froh euch gefunden zu haben!

Bin technischer Laie und möchte für meinen Bruder ein neues 8800 - möglichst günstig - bei ebay kaufen.
    Nun lese ich schon seit 2 Tagen bei euch, dass das ziemlich blöd sein könnte, da es Fälschungen gibt.........

Ich werde noch den link zu einem speziellen Angebot reinstellen, wollte aber vorweg mal fragen, ob das 8800er zur Zeit auch fälschungsgefährdet ist, habt ihr da aktuelle Erfahrungen?

Einstweilen lebe Grüße aus Österreich

Astrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!