Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von makaheto
    könnt ihr mal nachschauen, wofür die imei:
    350698/10/179677/6
    ausgegeben ist?
    Herzlichen Dank im Voraus (ich denke mal an Nokia4Life) - makaheto

Laut IMEI handelt sich um ein Nokia 8910 für Holland ohne Garantie seit Januar 2004.

Gruß Dominik

• und noch ne IME ;)

@ NoKiA4LiFe

Hab ebenfalls über Ebay ein günstiges 8810 bekommen... (45€)

Hoffe mal das die IME keine Fälschung preisgibt. Anmeldung im Club Nokia hat ja schonmal geklappt,was aber nichts heissen muss ;)

Die IME ist:

350111101610617

Danke im vorraus :) und n schönen Sonntag Abend
    mfg
    whistler.dq

PS: Ich habe jetzt mal einen Bogen um die vorherigen 80 Seiten des Threads gemacht. Wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber ich wüsste nicht nach welche Kriterien ich da suchen könnte. Wieso kann nur NoKiA4LiFe die IMEs überprüfen? Läuft das bei dir irgendwie Firmenintern ab oder '?' (aus reiner Neugier) Gibt es keine Seite im Web die die IMEs auslesen kann - :confused:

• Re: und noch ne IME ;)

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq
    PS: Ich habe jetzt mal einen Bogen um die vorherigen 80 Seiten des Threads gemacht. Wahrscheinlich wurde die Frage schon beantwortet, aber ich wüsste nicht nach welche Kriterien ich da suchen könnte. Wieso kann nur NoKiA4LiFe die IMEs überprüfen? Läuft das bei dir irgendwie Firmenintern ab oder '?' (aus reiner Neugier) Gibt es keine Seite im Web die die IMEs auslesen kann - :confused:

Es gibt einige Seiten im Web, die leider nicht aktuell und zuverlässig sind.

N4L ist, wie auch einige andere hier in diesem Thread, Mitarbeiter eines Handyshops und kann deswegen im offiziellen Nokia-System nach den IMEIs schauen. Und zu den Fragen, was Fälschungen sind und was nicht, offenbart er sein über Jahre angesammeltes Wissen! :top:

[small]Mal sehen, wann die Retourkutsche kommt, wenn er bemerkt, was für ein 6310i ich ihm angedreht habe...[/small]

• Hi,

whistler_dq: Ich nehme an du hast ein 8850 ersteigert. Ist aus DE und hat seit 08/2002 keine Garantie mehr.

Die Abfrage geht über eine Nokia Website, welche es unter anderem ermöglicht IMEI Nummern der internen Nokiadatenbank zwecks Garantieabfrage zu überprüfen.

wrywindfall: Das 6310i funzt nach Reinigung, nachlöten und SW 1A. Da haben sich die 70km doppelt und dreifach gelohnt. Danke nochmal, freue mich immer noch über die 2 Pakete! :D

Gruß Dominik

• Hallo,

ich würde mir gerne ein neues Gehäuse für das Nokia 8910i kaufen und das von meinem Händler wechseln lassen...

Nun zu meiner Frage, bei eBay gibt es einige 8910i Gehäuse, sind diese original oder gibts da auch Fälschungen, was ich nich hoffe...

eBay Auktion

Gruß,
    Elvis

• Zu dem Ebay Händler muß man sagen, daß er gefälschte/Nachbauten wie auch angebliche Originale Artikel verkauft. Das Slide(Gripmodul) gibt es normalerweise original nur inkl. Flexband und Connector. Das Frontcover gibt es original normalerweise mit Tastaturmatte.

Ich würde nie Ersatzteile bei ebay kaufen, wo generell eine Fälschung denkbar ist.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!