Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Super Service. Danke nochmal.

Dann ist es ja sogar das, was es sein soll. ;)

Schaut zwar etwas "zu" neu aus, wahrscheinlich refurbished (?) - aber sonst alles o.k.

so long, G.

• Hallo zusammen,

gibt es eine sichere Möglichkeit, ein Original Nokia 6230i Cover zu identifizieren?

Habe mir bei ebay dieses gekauft, und irgendwie Zweifel, ob es original ist.

Was mir spontan auffällt:

- Das Cover war nicht original-verpackt
    - Das Cover glänzt nicht so wie mein anderes (definitiv original)
    - Der "Nokia" schriftzug vorne sieht irgendwie "breiter" aus
    - Die Aufschrift hinten "1.3 mpixel" ist heller und irgendwie ein wenig verwaschen

Ich kann leider keine Bilder machen, da ich keine gescheite Kamera zur Hand habe :(

Grüße,
    Marco

• Das hier ist kein original 8850? Gabs das mal irgendwo in schwarz oder ist da son fake cover in schwarz drauf?klick
    dumm das man auf dem bild nicht wirklich was erkennt

• das 8850 gab es nie in schwarz weder für den deutschen noch für den china/asien usw.. raum!

nun ja,endweder ist das ganze handy eine fälschung oder er hat sich mal eine schwarzes cover gekauft und es gegen das original gewechselt!

(sieht man ja auf dem bild kaum das handy)

cu sway

ps.: auch wenn es das 8850 nie in schwarz gab,würde es sehr gut in der farbe aussehen!

enjoy the little things ....

• Verkäuferinfo???

Hi, ich hab mir vor wenigen Tagen ein 8910i bei dem Ebay-Verkäufer electron-planet bestellt. Da es immer noch nicht da ist, und im Rückgaberecht steht, man habe nur 14 Tage Recht auf Umtausch sobald man die Bestimmung über das Rückgaberecht erhalten hat!!!!!, habe ich mich in diesen wirklich guten Forum erkundigt.

Ich habe viel über Fälschungen etc. gelesen. Also habe ich mich weiter erkundigt. Hinter dem Namen von electron-planet steht genau der gleiche wie hinter ekthesis1, der ja ausreichend bekannt ist.

hat jemand Erfahrungen mit e-p???? Sollte ich nach eurer Meinung die Annahme des Gerätes verweigern(per Nachname bestellt?), aus der Gefahr heraus, dass es ein gefälschtes Gerät sein könnte??

Weiterhin ist seltsam, dass der Anbieter eine 6-Monatige Garantie bzw. Gewährleistung nur über seine Firma laufen lassen möchte, nicht über nokia??

Wäre hilfreich, wenn ihr mir antwortet.

Mfg

• Die Frist für die Rückgabe beginnt erst ab Zustellung bei Dir!

Du hast also genug Zeit, das Gerät ausführlich zu prüfen bzw. von einem kundigen Nokiamitarbeiter prüfen zu lassen.

Wenn Du allerdings wirklich bei ekthesis1 gekauft hast, würde ich an Deiner Stelle wirklich eine Annahmeverweigerung in Betracht ziehen. Wie lange Du dann aber auf Dein Geld wartest, bzw. sich der Händler dann querstellt, kann ich nicht beurteilen.

Greetz

EDIT: Das er nur über sich die Garantie ablaufen läßt ist doch verständlich. Entweder haben die Geräte keinerlei Garantie mehr seitens Nokia, oder die Geräte sind gefälscht und Du könntest ohnehin nie Garantieansprüche bei Nokia geltend. Laut Gesetzgebung ist er als Verkäufer trotzdem verpflichtet, bei Gebrauchtwaren mindestens 6 Monate (?) die Funktionsfähigkeit zu gewährleisten.

SAWLE Nr. 203/333

• Hey, ich habe am freitag ein nokia ersteigert und wie ich meine für 80 euro doch recht günsitg, vorausgesetzt die imei ist auch dafür registriert:?

könnt ihr mal nachschauen, wofür die imei:

350698/10/179677/6

ausgegeben ist?

Herzlichen Dank im Voraus (ich denke mal an Nokia4Life) - makaheto

• Re: Verkäuferinfo???

Zitat

Original geschrieben von evist
    Hi, ich hab mir vor wenigen Tagen ein 8910i bei dem Ebay-Verkäufer electron-planet bestellt. Da es immer noch nicht da ist, und im Rückgaberecht steht, man habe nur 14 Tage Recht auf Umtausch sobald man die Bestimmung über das Rückgaberecht erhalten hat!!!!!, habe ich mich in diesen wirklich guten Forum erkundigt.

Wenn Folgendes aus den AGB deines Verkäufers stammt

Zitat

7. Widerrufsbelehrung / Rückgaberecht

Bei dem Kauf von Waren steht dem Kunden ein gesetzliches Widerrufs- und Rückgaberecht von vierzehn Tagen ab Lieferdatum und ab Erhalt dieser Belehrung zu. Der Kunde ist berechtigt, die bestellte Ware innerhalb dieser Frist – Absendungsdatum genügt – an Theodoros Korkokios, Honerkamp 2, 30539 Hannover zurückzusenden. Der Widderuf kann nach wahl des Kundes auch in Textform erfolgen. Der Widerruf muss keine Begründung enthalten. Die Versandkosten hat dann der Kunde selbst zu tragen. Aber dies gilt nur bei Sendung aus einer Warenlieferung, deren der Wert der Warenbestellung 40 EURO nicht übersteigt, und nur wenn die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht. Im Falle einer Rücksendung trägt das Einzelunternehmen die Gefahr des zufälligen Unterganges oder einer Verschlechterung der Ware. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen herauszugeben.

dann steht dir weiterhin ein Widerrufsrecht, und nicht nur ein Rückgaberecht zu. D.h. du kannst dich auch bereits vor Erhalt der Ware durch Widerruf in Textform (z.B. email) vom Vertrag lösen (und dann natürlich auch die Nachnahme nicht annehmen).

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!