Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• ok Bilder werde ich noch machen.

Händlergarantie hat er nicht, hat nur 32 Berwertungen, und hat wie die meisten auch "Nach neuem EU Recht....... keine Rücknahme" usw geschrieben.
    Das Gerät funktioniert zu 100% schrieb er auch.

Aber ich hab ja das Problem mit dem Mikro, meistens fuktionierts, aber manchmal hört mich mein Gegenüber nicht.
    Manchmal löst sich das Problem während dem Gespräch, wenn ich den Schieber leicht nach oben schiebe und wieder zurück.
    Kann es an der Kabelverbindung im Schieber des Telefons liegen??

• Zitat

Original geschrieben von Goki82
    Aber ich hab ja das Problem mit dem Mikro, meistens fuktionierts, aber manchmal hört mich mein Gegenüber nicht.
    Manchmal löst sich das Problem während dem Gespräch, wenn ich den Schieber leicht nach oben schiebe und wieder zurück.
    Kann es an der Kabelverbindung im Schieber des Telefons liegen??

Der Fehler wird auf jeden Fall im Grip-Modul verborgen liegen, entweder das Mikro, was nicht fest genug auf dem Kontakt am Connector sitzt oder das Flexband ansich. Fotos kannst du ansonsten auch per E-Mail an mich senden, siehe Signatur.

Gruß Dominik

• NoKiA4LiFe
    danke für deine Hilfe, werde morgen paar fotos machen.
    Wie sieht es mit den IMEI Nummern aus?
    und der Tatsache, dass es unterschiedliche nummern sind (Verpackung und Gerät)
    Kann ich das selber reparieren?
    Hab mal im NSC gefragt, der meinte nur einschicken und Kosenvoranschlag 29 € :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goki82
      NoKiA4LiFe
    danke für deine Hilfe, werde morgen paar fotos machen.
    Wie sieht es mit den IMEI Nummern aus und der Tatsache, dass es unterschiedliche nummern sind (Verpackung und Gerät)?

Die werde ich dann beim Sichten deiner Bilder überprüfen. fiat-freak hat ja schon Ergebnisse gepostet.

Zitat

Kann ich das selber reparieren?
    Hab mal im NSC gefragt, der meinte nur einschicken und Kosenvoranschlag 29 € :-(

Kommt darauf an was defekt ist. Es besteht immer die Gefahr, daß du noch mehr kaputt machst, wenn du noch kein 8910 zerlegt hast.

Gruß Dominik

• 8855 Original oder.....

Hallo,

bin neu hier und habe da eine Imei die bitte überprüft werden müsste:

350687402846075

Ich konnte es nicht lassen dies Handy zu ersteigern. Scheint alles zu funktionieren aber das Handy wirkt einfach extrem Billig.

Danke vorab

klamei

Das grösste Problem eines Pc´s sitzt vor der Tastatur!

• Mobile equipment brand / model Nokia 8855
    GSM Implementation Phase 2/2+
    Country of Approval United Kingdom
    IMEI issued by British Approvals Board of Telecommunications (BABT)

• Diese Daten der Numbering-Plans Website sind hier wertlos, nur die Überprüfung über die Nokia-DB ist aussagekräftig.

• Hey,

danke für die Antworten. Die erste Überprüfung der IMEI bei International Numbering Plans habe schon hinter mir. Das ist wirklich nicht besonders aussagekräftig. Aber wer hat Zugriff auf die Nokia DB??

cu klamei

Das grösste Problem eines Pc´s sitzt vor der Tastatur!

• NoKiA4LiFe: Hab dir die Bilder geschickt.

Ich bin mal in ein Handy Shop gegangen, der meinte wenn das Flexbandkabel kaputt ist, kostet es 40 €
    kann das sein? ist es so teuer?
    MfG

• Re: 8855 Original oder.....

Hi,

klamei: Laut IMEI ein 8855 für den chinesischen Markt, das schonmal repariert und getauscht wurde. Möglicherweise wurde eine gefälschte Oberschale montiert und am Gerät rumgebastelt.

Goki82: Das 8910 scheint original zu sein aber wohl stark gebraucht. 40€ sind verhältnismäßig günstig. Allerdings würde ich in ein solch gebrauchtes 8910 keinen Cent mehr investieren.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!