Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Hallo,
    ich hab ein Problem.
    Ich hab (trotz vieler Bedenken) ein 8910 bei Ebay ersteigert, jetzt stimmt die IMEI nummer vom Gerät nicht mit dem auf der Verpackung überein.

IMEI Verpackung: 350698102931869
    IMEI Gerät: 350698103220908

Kann die mir jemandmal checken??
    Danke im Voraus.

• Verpackung stammt aus GB, Gerät aus den "Vereinigten Arabischen Emiraten"...

• ich denke mal das ech schon echt ist!
    ein bekannter hat aus dem nest auch ein nokia,weil er da mal im urlaub war (6610i)

da sind auf der tastatur bei ihm nur noch extra zeichen drauf.

da das gerät ja nicht mehr produziert wird und man eh keine garantie hat,würde ich es behalten.

ist ja kein china müll.

falls ich mich irren sollte und die geräte aus dem nest auch fälschungen sind,dann sagt mir das und steinigt mich nicht!

cu sway

enjoy the little things ....

• Ich weiß nicht, was diese Seite ermittelt, aber bei Angabe _meiner_ IMEI kommt auch GB - und meines ist definitiv "Made in Germany" ...

"Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

• Zitat

Original geschrieben von Goki82
    die tastatur hat ganz normale buchstaben drauf...

ich hab beide nummern auf dieser Seite: http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=imeinr geprüft, beides UK!

Ich hab Deine IMEI's bei Nokia selbst geprüft, die Aussagen von Numberingplans sagen NIX aus. Die lesen das nicht aus ner Nokia Datenbank.

Ob das Gerät nun ne Fälschung ist, kann ich nicht sagen, da sollte Dominik (Nokia4Life) wohl mal ne Meinung zu abgeben.

• hey jungs, vielen Dank für eure Hilfe.
    Wäre echt nett, wenn der Dominik (Nokia4Life) das prüfen könnte.
    Bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
    Soll ich es zurück schicken?

• Mach doch mal ein paar schicke Bilder von dem Teil. Von vorne, Tastatur, IMEI Aufkleber, Akku, Ladegerät, etc...

Hier kannst du die Bilder dann hochladen: http://www.imageshack.us - dann einfach mit dem "Thumbnail for forums (1)" Code hier einfügen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Goki82
    hey jungs, vielen Dank für eure Hilfe.
    Wäre echt nett, wenn der Dominik (Nokia4Life) das prüfen könnte.
    Bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll.
    Soll ich es zurück schicken?

Falls Dir der Verkäufer ne Händlergarantie zugesichert hat (haben ja viele Powerseller), dann kannst Du diese in Anspruch nehmen, allerdings würde ich mir eher in nem NSC nen neuen Lautsprecher/Mikro kostenpflichtig einbauen lassen, dann gehts schneller. Wer weiß, ob Du es vom Verkäufer jemals zurückbekommst.

Ist bei eBay Handys immer schwierig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!