Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Schließe mich der Frage von Dingens an, denn ich brauche dringend 3 Nokia 6210 die technisch einwandfrei sind und ich in den letzten Jahre sowohl hier als auch Ebay zuviel Schrott ankaufen durfte.....

• also wenn tatsächlich in einem level 3 nsc schale, rückschale und imei-kleber getauscht wurden, dann könnte das mit dem preis gerade so hinkommen - aber ein hoher prozentsatz aller geräte hatte cobba- und/oder switcher-schaden

seriöserweise müsste man versorglich diese beide teile auch tauschen - und dann kommt das mit dem preis nicht mehr hin - cobba ist ein uBGA-Baustein, dafür muss das gerät unter eine lötmaschine

ich habe vor 2 jahren mal bei einem ttler ein gerät gekauft, dass von einem nokia l3 nsc aufgearbeitet war - für 60 euro - ein echtes schnäppchen

möchte nicht wissen was er für die reparatur bezahlt hat - hatte lt. nokia garantieregister - welches mein nsc abgefragt hat - neue cobba bekommen, auch war am gerät das reparatursiegel dran sowie die 6310i pads, damit der akku kein spiel hat - perfekte arbeit - das geht aber nicht für den ebay-preis

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    aber ein hoher prozentsatz aller geräte hatte cobba- und/oder switcher-schaden

Für was sind diese Teile gut????

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Für den Empfang.

Gruß Dominik

Irgendwie habe ich mir das fast gedacht, meine Schrottgeräte waren immer mit beschränktem oder gar keinem Empfang.....

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    alle von mir geposteten Links bieten 6-12 Monate Garantie...

Garantie, von wem bitte? Bei Nokia garantiert nicht und die gesetzliche Gewährleistung musst Du bei diesen Verkäufern wohl erst einklagen.

Es gibt einfach Leute, die müssen erst richtig auf die Fresse fallen, bevor sie es kapieren.
    Für alle anderen sind in diesem Thread alle relevanten Infos bzw. Daten vorhanden.

Dingens: Die von Dir verlinkte Auktion, um dem ganzen nochmal Nachdruck zu verleihen (Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…5&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

Zitat

OVP,Anleitung in deutsch oder englisch wie nach verfügbarkeit!

Folglich wird niemand eine dt. Anleitung erhalten,ich wüsste auch nicht, dass die Leute in Asien der deutschen Sprache mächtig sind.

Zitat

Lieferzeit beträgt bei diesem Handy 8-16Werktage nach Geldeingang.

Also kannst Du mit 16 Werktagen rechnen. Warum? Weil es einem Anwalt bedarf, um diese Schrottprodukte durch den Zoll zu prügeln. Leider bekommt man noch heute gefälschte Schrottware mit dem richtigen Anwalt durch jeden Zoll, das ganze ist Markenpiraterie, ich wüsste keinen Grund, warum man dies mit einem Kauf unterstützen sollte. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    schaun mer halt mal. Ich hatte vorher netten Kontakt zum Verkäufer, der wohnt in erreichbarer Nähe und ich hole das Teil ab. Wenn es nix taugt, bringe ich es wieder zurück. Bei 73€ ist es mir das Risiko wert.
    Grüße
    Der Dingens

Lass es mal fachmännisch untersuchen, oder schraube es selbst mal auf, checke die IMEI, mal sehen wie oft die Platine des ursprünglichen 3210 schon repariert wurde... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!