Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von sebafri
      NoKiA4LiFe,

es ist traurig, dass es soweit gekommen ist.
    Aber eine Frage habe ich noch.

Wo kann ich auf die schnelle eine IMEI überprüfen lassen??

Das können nur Nokia Service Points, für den Endkunden gibt es keine Möglichkeit.

Zitat

Also, ich interessiere mich inzwischen ev. auch für ein 8910i als Zweithandy. Ich lasse mir vom Verkäufer die IMEI geben (sofern er dazu in der Lage ist), und dann??
    .
    .
    .

Im Einzelfall prüfe ich IMEI Nummern von fälschungsgefährdeten Nokia Modellen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Warum widerrufst du nicht einfach? Für den Schei* wäre mir meine Zeit zu schade. Am Ende mailt er noch eine "echte" IMEI die aber nicht zu dem zu lieferenden Gerät passt.

Ich würde dem Geld dann nicht hinterherrennen wollen...

Noch ein kurzer nachtrag:

Dank booner bin ich aus dem Geschäft rausgekommen. Mittlerweile hat der VK einige negative Bewertungen erhalten, da er nicht liefern kann.

Ist zwar schade, aber ich hab's aufgegeben ein Nokia der 8er Serie im originalzustnad zu bekommen (ausser 8800)

• 8850 Gold

Sooo!
    Nachdem ich mein Gerät erhalten habe, möchte ich Euch meine Eindrücke nicht vorenthalten:
    Zumindest scheinen die OVP und die BDA original zu sein. Die Tasche scheint es auch zu sein, da sie nach echtem Leder riecht.
    Was komisch ist, dass eine Nokia CD mitgeliefert wurde und der offensichtlich originale Tischlader, jedoch in goldener Farbe. :confused:
    Die IMEIs auf OVP und Gerät unterscheiden sich, jedoch sollen sie, laut einer IMEI analyse page, 8850er IMEIs sein! N4L kann das ja netterweise für mich überprüfen! ;)
    Das Gerät ist sauber verarbeitet und tut sich nicht viel, verglichen mit einen original 8850 silber.
    Da ich auch ein "gefaktes" 8850 besiotze kann ich dies, meines Erachtens nach, gut beurteilen.
    So nun ein paar Bilder!
    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5
    Bild6
    Bild7
    Bild8
    Bild9
    Nun gebt mal Euer "Statement" ab bitteschön! :)
    Sorry für die schlechten Bilder, aber meine Digicam beherrscht keine Makrofunktion! :(

• Re: 8850 Gold

Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Nun gebt mal Euer "Statement" ab bitteschön! :)

Hmmm *Neid*. :D
    Sieht schonmal recht gut aus. OVP, Anleitung und CD sind zu 99% echt.
    Eine Digicam mit Makro wäre am besten um die Analyse zu festigen. Ob es den Tischlader so in Gold gab weiß ich nicht.

Schicke mir mal beide IMEI Nummern sowie den Product vom Gerät zu.

Gruß Dominik

• ACP-12E für 20,00 EUR oder für 1,00 EUR kaufen?

Hallo,

ich wollte mal fragen, zu welchem Preis seriöse Händler eigentlich das Ladegerät ACP-12E einkaufen können und ob die zahlreichen Sofort-Kauf-Angebote um einen Euro herum bei Ebay (einfach mal in die Suche acp-12e eingeben) zwangsläufig Fälschungen sind. Ich habe schon öfters auch bei http://www.celiko.de Original-Nokiazubehör gekauft. Nur beim ACP-12E von denen bin ich zum erstenmal stutzig geworden. Die ACP-12E sehen absolut echt aus, mit "codiertem Klotz" etc, aber bei mehreren (ich hatte mal fünf bestellt) kann man im Betrieb ein merkwürdiges leises Zirpen wahrnehmen, wenn man genau hinhört. Ich bin jetzt wirklich ratlos... wo kaufen?

Viele Grüße
    Lars

Viele Grüße
    Lars

• Das Zirpen ist leider normal.
    Jedesmal wenn mir ein ACP-12e über den Weg lief, habe ich es ganz genau belauscht. Sobald ich ein totenstilles hatte, blieb es im Haushalt.
    Egal wieviele Nokias mir hier durch die Finger laufen - die Ladegeräte taste ich nie an - ich habe nämlich jetzt meine beiden Lebens-ACP-12e.:p

Zum Thema Celiko: ich glaube mancher Händler weiß selber gar nicht, ob er echte Ware verkauft. Die Quellen der preiswerten Zubehörteile sind teilweise so verworren und jenseits der "offiziellen Vertriebskanäle", dass mancher gutgläubig Nachbauten verkauft. Inwiefern das auf Celiko zutrifft :confused: aber dazu gibts schon einige Threads:
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=185770&highlight=celiko
    http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=457480#post457480
    http://www.telefon-treff.de/sh…d=149675&highlight=celiko
    und viele mehr...immer mit pro und contra

OT:
    -Siemens schickt Dir einfach ein neues zu, wenn Du Dich an der Hotline übers das unerträgliche Zirpen beschwerst. (Sollte ich eventuell wieder löschen, sonst gehts das in einigen Tagen nicht mehr :rolleyes: )
    -Auch AVM (Fritz!) schickte mir sofort ein anderes nachdem meins Fritzbox-Netzteil plötzlich "ohrenbetäubend" sirrte.
    nOT:
    Ich wälzte mich schlaflos im Bett wegen des Zirpens (Nokia auf dem Nachttisch) meine Frau hörte absolut nix.

• was ist von diesem 8550 in gold zu halten?

meinte nicht nokia4life mal das so eine original verpackung auszusehen hat??

echt oder net? warhscheinlich doch nicht

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Ganz bestimmt nicht. ;) Das ist eine echte OVP: http://img146.imageshack.us/my.php?image=cimg00349cb.jpg

booner: Sprich dich ruhig aus...:D

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!