Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Nokias aus Spanien/ / / 8310

Hallo,
    war 2 Wochen in Spanien im Urlaub und habe nich in einigen Geschäften nach Handys umgesehen.

Jetzt zu meiner Frage :

Gab es das Nokia 8310 in einer Silber farbenen OVP ??? Der Karton wirkte billig,die ecken waren sehr aufgelöst und das Paket war in silber glänzenden Folie umwicket,wirkte so wie dieses aluminium farbenen Geschenkpapier.
    Er hatte auch dieses Aufkleber mit Serien Nummer drauf.....aber es wunderte mich das da nicht Made in Finnland oder Hungary draufstand,sondern Made by Nokia.

Da ich selber dieses Telefon hatte,wunderte mich dieser Karton,ich glaube meiner war anders.

Fotos habe ich leider nicht gemacht,es war hinter Glas mit so nem Sicherheits draht,das man mit meinem 6230 keine brauchbaren Bilder lieferte.

Mfg

• hab da mal was aus 24 karat echt gold gefunden!
    HIER

ich glaub nicht daran,das es wirklch ein echtes ist!

aber nokia4life kann bestimmt mehr dazu sagen!
    der vk hat ja auch ein pic von der imei gemacht!

mfg sway

enjoy the little things ....

• MNG050180: Made by Nokia steht bei vielen Nokias drauf und die anderen Länder haben auch andere Kartons (soweit ich weiss sind z.B. die Asiatischen weniger farbenfroh also ohne Bilder). Also könnte schon sein das es echt war.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Re: Re: Gefälschtes 8855

Na und? Nokia baut auch in Deutschland! Mein 6260 ist auch Made in Germany udn ist defenitiv nicht gefälscht. Die haben glaube ich in Bochum ein Handywerk.

Edit:

Ja, Sie haben in Bochum ein Handywerk, gib bei Wikipedia mal Nokia ein, sehr sehr sehr interessant was dort über Nokia und auch im gleichen Text über die Nummerierung (6xxx, 7xxx,...) steht!!!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• 8910

Kann bitte mal einer von euch was zu diesem Gerät sagen?! Ich möchte es gerne kaufen bin mir aber nicht ganz sicher!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:B:AAQ:DE:1

• Re: 8910

Zitat

Original geschrieben von Ginuwine
    Kann bitte mal einer von euch was zu diesem Gerät sagen?! Ich möchte es gerne kaufen bin mir aber nicht ganz sicher!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…spagename=ADME:B:AAQ:DE:1

Auf den Bildern sieht man sehr wenig!
    Lass dir noch ein paar von ihm schicken.

Ich vermute aber, es ist echt, denn wer fälscht "leichte Gebrauchsspuren".

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• keine Ahnung, weshalb ich ausgerechnet DIESES Gerät NICHT kaufen würde :rolleyes:

Die meisten der anderen angebotenen 8910 halte ich für seriös.
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• Hi,

Limp BiZkiT:
    Es handelt sich um ein 8850 für den englischen Markt, wie sie matzel06 von einem Händler angedreht bekommen hat. Das Gerät ist auf jeden Fall nicht 100% sauber, mindestens OVP und Zubehör dürfte bei deinem Paket gefälscht sein.

MNG050180: Das Nokia 8310 was du im Urlaub gesehen hast war wohl eine Fälschung, diese gab es eine Zeit lang ebenfalls mit billiger OVP. Asiatische OVPs sind i.d.R. immer hochwertiger von der Anmutung her und vollgestopft mit Zubehör.

sway-67: Es handelt sich lt. IMEI um ein ganz normales 8850 für den deutschen Markt, dahin wurde es auch ausgeliefert. Die Geschichte mit der limitierten Edition halte ich für Käse. Wenn dann ist das Cover selbst veredelt, aber mit Sicherheit nicht so von Nokia angefertigt worden.

Ginuwine: Ohne IMEI läßt sich schwer eine Aussage treffen, kann ein gebrauchtes Original sein oder ein gebrauchtes Fake. Verstehe nicht den Einwand von aikoN_Nokia "denn wer fälscht "leichte Gebrauchsspuren"." Das eine hat nix mit dem anderen zu tun.

Vermehrt erreichen nun gefälschte 8910, 8910i und 6310i die NSCs. Selbst kleine Firmen kaufen den Schrott bei ebay und erleben dann ein blaues Wunder, sobald sie in den Service kommen. :rolleyes:

Gruß Dominik

[edit]: Posting der veränderten Matrix angepasst.:D

• Nur zur Info, falls jemand etwas "vermißt": Ich habe ein Trollposting oberhalb von NoKiA4LiFe's Posting entfernt.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• NoKiA4LiFe,

es ist traurig, dass es soweit gekommen ist.
    Aber eine Frage habe ich noch.

Wo kann ich auf die schnelle eine IMEI überprüfen lassen??

Also, ich interessiere mich inzwischen ev. auch für ein 8910i als Zweithandy. Ich lasse mir vom Verkäufer die IMEI geben (sofern er dazu in der Lage ist), und dann??
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!