Vergiss es.
Restbestände nach all diesen Jahren? Ich glaub da nicht dran.
Aber bestell halt eines, sieh es Dir an und schick es ggf. zurück.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vergiss es.
Restbestände nach all diesen Jahren? Ich glaub da nicht dran.
Aber bestell halt eines, sieh es Dir an und schick es ggf. zurück.
Ich habe bei Ebay ein Nokia 8910i gekauft was refurbished ist ,war mir aber ziemlich egal weil der Verkäufer es so beschrieben hat
“Es ist ein gebrauchtes Handy mit neuen Oberschalen, Ohrhörer, Akkus und Ladegerät.“ und der Preis war auch super (140€).
Aber als es ankam, war ich erstmal geschockt.
Die Anleitung sah so aus. ( die Anleitung ist insgesamt eine Kopie)
Na ob das eine originale Oberschale ist?
Bei der IMEI Nummer bekomme ich das raus :
Information on IMEI 350841208326507
Mobile equipment brand / model Nokia 6310
GSM Implementation Phase 2/2+
Country of Approval United Kingdom
IMEI issued by British Approvals Board of Telecommunications (BABT)
Aber das kann doch wirklich nicht erlaubt sein, oder irre ich mich da ?
also da das thema ja nicht neu ist und du dich hier auch informieren konntest,frag ich mich " wie kann man nur 140€ für schrott ausgeben" !
sorry aber selber schuld würde ich sagen! was erwartest du den,es stand doch schon in der auktion.
wie lange es funktionieren wird,wird sich bestimmt zeigen aber ich würde es an deiner stelle wieder zurück geben und mir mein geld wieder holen!
Hi Jan,
danke für die Bilder und dein Posting. Weiß nicht was du anderes erwartet hast.;)
Laut IMEI handelt es sich in der Tat um ein 6310 für den französischen Markt, was verschrottet wurde. Vorher wurden noch rund 20 Reparaturen durchgeführt/abgerechnet.
Die Oberschale ist natürlich nicht Original, merkt man auch am Lack. Insgesamt also totaler Schrott mit komplett gefälschten Anbauteilen für 140€. Wenn du das Gerät aufschraubst würdest du feststellen, daß es sich auch nicht im Entferntesten um eine 8910i Platine handelt und der ein oder andere Chip ausgetauscht wurde.
Siehe hier: Gefälschtes Nokia 8910i
Kannst ja mal die IMEI per *#92702689# abfragen. Dürfte eine andere sein.
Wie heißt der ebay Verkäufer?
Gruß Dominik
edit
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Hi Jan,
danke für die Bilder und dein Posting. Weiß nicht was du anderes erwartet hast.;)
Laut IMEI handelt es sich in der Tat um ein 6310 für den französischen Markt, was verschrottet wurde. Vorher wurden noch rund 20 Reparaturen durchgeführt/abgerechnet.
Die Oberschale ist natürlich nicht Original, merkt man auch am Lack. Insgesamt also totaler Schrott mit komplett gefälschten Anbauteilen für 140€. Wenn du das Gerät aufschraubst würdest du feststellen, daß es sich auch nicht im Entferntesten um eine 8910i Platine handelt und der ein oder andere Chip ausgetauscht wurde.
Kannst ja mal die IMEI per *#92702689# abfragen. Dürfte eine andere sein.
Wie heißt der ebay Verkäufer?
Gruß Dominik
Also bei der IMEI Nummer kommt nur 000000000000000 raus .
Ist schon klar das es meine Schuld ist ,aber meine Frage ist ,ob es überhaupt erlaubt ist IMEI Nummern von anderen Geräten zu nehmen .
Also der Verkäufer heißt : Nokiazottel aber er hat es bei amexp1 gekauft der hat sich vor ein paar Tagen bei ebay abgemeldet
edit :
Der hat sich unter einen neuen Namen bei ebay angemeldet "123sevilen".
Der Auktionstext ist der gleiche und Verpackung auch .
ZitatOriginal geschrieben von Jan.x
Sowas in der Richtung war zu erwarten.
ZitatIst schon klar das es meine Schuld ist ,aber meine Frage ist ,ob es überhaupt erlaubt ist IMEI Nummern von anderen Geräten zu nehmen .
Im Grunde nicht, das überlasse ich Rechtsexperten. In UK ist das Ändern der IMEI z.B. strafbar. Kommt aber dem Verändern der Fahrgestellnummer am Auto gleich.
Gruß Dominik
ZitatOriginal geschrieben von Jan.x
Also sowas ist mir schon bei einigen Nokias aufgefallen, bei denen ich mir ziemlich sicher war, dass sie original sind. Zuletzte bei einem 3 Monaten alten 6230, welches ich direkt aus einem O2-Shop habe. Im "Warranty-Menü" wird bei IMEI nur 000000000000000 angezeigt. Drücke ich aber *#06# wird mir die korrekte IMEI angezeigt (selbe wie auf dem Label unterm Akku).
Woran kann das liegen? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Firmware Update bei solchen Geräten gemacht hab, dass dann danach (meistens) die IMEI weider richtig im "Warranty-Menü" angeziegt wird.
ZitatOriginal geschrieben von DyCE
Also sowas ist mir schon bei einigen Nokias aufgefallen, bei denen ich mir ziemlich sicher war, dass sie original sind. Zuletzte bei einem 3 Monaten alten 6230, welches ich direkt aus einem O2-Shop habe. Im "Warranty-Menü" wird bei IMEI nur 000000000000000 angezeigt. Drücke ich aber *#06# wird mir die korrekte IMEI angezeigt (selbe wie auf dem Label unterm Akku).
Woran kann das liegen? Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ein Firmware Update bei solchen Geräten gemacht hab, dass dann danach (meistens) die IMEI weider richtig im "Warranty-Menü" angeziegt wird.
Das liegt bei dem Modell aber an der Firmware von Nokia und nicht an einem elektronischen Fehler oder einem Pfusch. Beim 8910 hat es andere Gründe.
Gruß Dominik
Hi Leute!
Entgegen aller Warnungen hab ich mir ein 8850 bestellt (ebay - mobilebomber).
Heute wurde es geliefert.
Das Warrenty-Menü spuckt folgendes aus:
Serial No.:
350111106967186
Made:
0302
Repaired:
0000
IMEI-Abfrage mit *#06# bringt die gleiche IMEI wie oben.
Bilder kann ich später auch noch reinstellen - vom Gesamteindruck bin ich skeptisch, was dieses Gerät angeht.
Wäre nett, wenn jemand die IMEI checken könnte.
Grüße
Julian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!