Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Tja als hätt ich mir schon gedacht! Jetzt hab ich doch glatt eine Mail bekommen, ohne Angabe von Artikel und Endbetrag jedoch mit einem ganz anderen Namen.

Unter Vor und nach dem Kauf steht:
    Impex-Auktionen verkauft im Auftrag für die Firma "Discount-Electronics" !

Nähere Angaben zur Firma "Discount-Electronics" konnte ich allerdings nicht finden :rolleyes:

Andy :)

• So mein Trauerspiel geht weiter! Antwort des Verkäufers:

Es ist ein Rechtsgültiges Geschäft, es steht alles in der Auktion.
    Original Neue Nokiaware. Den Kaufpreis plus 11,90 Euro Versand.
    Da ich im Auftrag verkaufe geht das Geld an meine Partnerfirma.Steht auch in der Auktion.

Meine Antwort:

Hallo!

Weder in dieser noch ihrer vorangegangen Mail beziehen Sie sich auf den ersteigerten Artikel!

Sollte alles mit rechten Dingen vorgehen, haben Sie bestimmt kein Problem damit, mir die IMEI-Nr. meines ersteigerten Artikels, falls es sich bei der an Sie zu leistende Zahlung um ein Handy (Nokia 8850)handelt, mitzuteilen damit ich die Prüfung vornehmen lassen kann, da mit dem Nokia 8850 derzeit viel Schindluder getrieben wird.

Meine Überweisung werde ich nach erfolgter Prüfung und positivem Bescheid gerne an das ebay-Mitglied, bei dem ich den Artikel ersteigert habe, machen!

Grüße

Mal schaun was rauskommt! Werde ihm bei der nächten Mail, natürlich nach Prüfung der IMEI :D die Nutzung des Treuhandservices oder Zahlung per PayPal vorschlagen...

• Warum widerrufst du nicht einfach? Für den Schei* wäre mir meine Zeit zu schade. Am Ende mailt er noch eine "echte" IMEI die aber nicht zu dem zu lieferenden Gerät passt.

Ich würde dem Geld dann nicht hinterherrennen wollen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• der vk von dem gefälschten 8250 hat vor ein paar monaten auch schon mehrere verkauft :flop:

skimpex verkauft außer gefälschte 8850 auch 6100 u. irgend so ein häßliches asia klapp teil.
    die 8850 sind fälschungen,das ist klar aber wie sieht es bei den 6100 aus?

6100 lohnt sich doch nicht oder gibts da schon infos?

mfg sway

enjoy the little things ....

• Sagtmal kann man diese "Fälscher" nicht an den Pranger stellen? Das darf doch gar nicht sein oder doch, dass ist ja schlimm :rolleyes:

• @ mezzomania

nokia weis doch eigentlich schon bescheid.
    aber ob die mal was dagegen machen,weis ich nicht.
    wäre aber mal sinnvoll.

HIER noch eine 8850 fälschung :flop:

• ich bin da seit gestern dran.

skimpex schrieb mir, er verkaufe pro Woche 400 Handys.
    Ich schrieb ihm daraufhin, dass ich, falls bis zum nächsten Donnerstag das Geld nicht auf meinem Konto ist, ich erstens Strafantrag bei der hiesigen Staatsanwaltschaft stellen werde, zweitens, beim Finanzamt Neuwied nachfrage, ob er entsprechend seiner Angaben mir gegenüber, Umsatzsteuer abführt und drittens mich beim Hauptzollamt Koblenz erkundigen werde, ob entsprechende Ein und Ausfuhrzölle entrichtet werden.

Egal, ob er nun tatsächlich pro Woche 400 Handys verschiebt, oder nicht.
    Wenn man Finanzamt oder den Zoll aufweckt, kann das ganz schön lästig werden. :D

Im übrigen wollte er das 8850 zurück haben und mir dann den Kaufpreis sowie die Kosten für das Softwareupdate erstatten.

Das läuft aber nicht so. Erst die Kohle und dann (vieleicht) das Handy :o

Schaun mer mal, was bis Donnerstag geschieht :confused:
    Geschieht nichts, laufe ich bei ihm auf und zeige ihm, was ich davon halte, Leute zu beshyssen :D
    Und das ist mir ernst :o
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• da kann ich nur sagen :top: :top: :top: richtig so und nicht anders hat der betzrüger es verdient!

soll er doch betteln nach seiner fälschung,er soll erstmal die komplette kohle auf dein konto wachsen lassen.

ich würde das handy trotzdem mit allen unterlagen behalten als beweis!
    man kann ja nie wissen ob man es doch mal braucht :) (polizei/zoll/anwalt/gericht oder so)

der wird sich schon noch warm anziehen :)

mfg sway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!