Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Genau so ist es.

Handys, die selten und (scheinbar) knapp sind, so dass ein höherer Preis für sie gezahlt wird, werden am ehesten gefälscht.

Ein 6100, dass ich für 45 Tacken bekomme, lohnt sich nicht zu fälschen, ein 8910i für 200 dagegen schon. Und wenn dann noch Begriffe wie "Goldene Sonder Edition" oder ähnliches dazu kommen, schaltet sich der Verstand bei vielen Bietern aus. Auch hier gilt: eine höhere Nachfrage generiert ein höheres Angebot! ;)

• Re: Gefälschtes 8855

EDIT by SG: Völlig sinnfreies Komplettzitat entfernt

das sieht man ja bei einmal hinschauen

ich hab auch ein 6100 in ebay ersteigert und da waren 5 neue oberschalen dabei und die sind zwar von nokia aber die unterscheiden sich untereinander

LOL und dann aich noch MADE IN GERMANY :)

sorry fuer die feehla

• Es gab niemals schwarze 8855 von Nokia. Nur das übliche blau und weinrot.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Hi!

kennt jemand den Anbieter von diesen 8850ern:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1

Sehr gewagt, auf ebay bei 27x 8850 zuzuschlagen :)

Skimpex war ein Fälschungsverkäufer... Impex kenn ich nicht.

Trotzdem würde ich dir aus dem Bauch raus raten, schon jetzt von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Sehr gewagt, auf ebay bei 27x 8850 zuzuschlagen :)

Skimpex war ein Fälschungsverkäufer... Impex kenn ich nicht.

Trotzdem würde ich dir aus dem Bauch raus raten, schon jetzt von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.

Tja als hätt ich mir schon gedacht! Jetzt hab ich doch glatt eine Mail bekommen, ohne Angabe von Artikel und Endbetrag jedoch mit einem ganz anderen Namen. Hab dem Mailabsender folgende Mail geschickt:

Hallo!

Ihre Mail kann ich leider nicht zuordnen! Wieviel Euro soll ich an wen für welchen Artikel zahlen?

Sie können mir doch nicht einen Bankaccount schicken ohne mir genaue Angaben zu machen!

Sollte es sich um das Nokia 8850 handeln, welches ich gestern bei ebay ersteigert habe, bitte ich Sie vor Überweisung mir die IMEI-Nr. und eine Foto der Originalverpackung zu schicken, um überprüfen zu können ob es sich bei dem ersteigerten 8850er um ein Originalgerät oder ein refubishdes handelt.

Ausserdem habe ich den Artikel bei einem Herrn XXXXXX ersteigert und soll jetzt an eine ganz andere Person das Geld auszahlen!

Vielen Dank!

• irgendetwas geht da nicht mit rechten dingen zu :-\

Momentan: kEin hAnd`y
    neXt handY: N90 oder D600
    icH biN sTolzer besiTzer eines iPod Nano :)
    Bei fragen helfe ich gerne

• Hallo,

na toll, dass ich diesen Thread endlich gefunden habe :rolleyes:
    Mein Sohn hat sich entgegen meines Ratschlags über Ebay ein 8850 Gold Edition gekauft.
    Defekt, Softwarefehler und so weiter. Das volle Programm. :o

Und von wem hat er es gekauft?????? von Skimpex

Naja, habe ich in den nächsten Tagen reichlich Spass :D

Übrigens, Neuwied ist von mir nur 15 Minuten entfernt :D :cool: :D

[edit]
    gibt es denn eine Möglichkeit, sich dagegen zur Wehr zu setzen?
    Ich habe angefangen, diesen Thread zu lesen, aber 66 Seiten sind zuviel :eek:
    Ist eventuell von NOKIA Hilfe zu erwarten?
    Hat eine Anzeige Aussicht auf Erfolg?

Oder besser hinfahren und das von Mann zu Mann regeln :rolleyes: [/edit]
    .
    .
    .

Greetz

Sebastian

• kannst ja mal mann gegen mann versuchen :) nee nee ich will dich nicht anstiften.
    bringt ja eh nix.
    nokia weis doch darüber bescheid,sogar der premium service weis bescheid.
    hab mich mit denen letzten darüber unterhalten.

mfg sway

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!