Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von booner
    D.h. also, so ein Murks funktioniert zumindest annäherend zufriedenstellend *verwundertbin*?

Kann schon sein. Ab Inbetriebnahme heißt es dann: "Deine Zeit läuft. Dalli-Dalli!":D
    Mit den gefälschten Handys bei ebay haben wir die Einweg-wegwerfhandys schon heute.

Zitat

Ist das jetzt eigentlich eine 6210er, eine 6310er, oder gar eine 6310i-Platine?

Das kann ich nicht sicher beantworten. Es gibt sehr viele Platinenlayouts.

Gruß Dominik

• Immerhin der zweite Links sollte m.E. durchaus seriös sein, Celiko kann es sich wohl kaum leisten gefälschte Ware zu verkaufen? Oder täusche ich mich da? :confused:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Original geschrieben von fangschte
    Immerhin der zweite Links sollte m.E. durchaus seriös sein, Celiko kann es sich wohl kaum leisten gefälschte Ware zu verkaufen? Oder täusche ich mich da? :confused:

Du täuschst Dich. Original heißt da nicht zwingend Original sondern kann auch "wie Original" heißen. Auf Nachfrage per mail wurde mir dies auch bestätigt - hatte dort ein 6230i cover mit Tastatur gekauft - Tastatur hatte mieserable Qualität und ich hatte nachgefragt... =/

mea

Galaxy S4 // O2 all-in XL (SOHO).

• Hallo Dominik,

könntest du mal folgende IMEI eines 8850 checken:

448901100367506

Danke.

Grüße,
    Marco

• Hallo,
    es ist wirklich schwierig geworden, Nokia-Teile im Versand bzw. überhaupt woanders als bei persönlich bekannten, zuverlässigen Personen (ggf. auch gebraucht von Privatpersonen, wenn die Angaben stimmig sind) zu kaufen.

Auch bei Celiko und ähnlichen habe ich schon alles mögliche erlebt... Mit "Original Nokia" leitet man dort anscheinend jede Artikelbezeichnung ein - nur gut, daß (bislang) dort kein Hundefutter verkauft wird, daß wäre dann nämlich auch "Original Nokia"
    ;-)

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Laut IMEI ein Gerät für den deutschen Markt. Also wohl ein echtes.

Gruß Dominik

Hallo und vielen Dank!

Habe das Gerät mit OVP, Bedienungsanleitung, Tischlader, Ladegerät ersteigert. Angeblich mit "Displaybug" - hab das Gerät gleich nach Erhalt auseinandergeschraubt, bisschen am Display gewackelt - und siehe da, Display funktioniert nun seit 2 Tagen wieder.

Denke mal das ich wirklich ein Original erwüscht habe.

- Einziger Manko: Leider ist die Oberschale und der Slider nicht mehr ganz in Ordnung :(

Grüße,
    Marco

• Hallo,

ist das hier ein original Nokia Cover?

Das Cover wird ja als orginal Nokia Cover angeboten. Allerdings habe ich noch nie ein Nokia 6310/6310i Cover mit einem solchen schwarzen Clip unten gesehen.

Was meint ihr?

Gruß

Snoopyracer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!