Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Kann mir einer diese IMEI checken?

Man bot mir 2 Nokia 6260 an, sollen aus dem Ausland stammen aber original sein, IMEI 353794002933563 und IMEI 353794002735364. Merci :)

• Das hab ich mir auch schon überlegt weil die sind ja eindeutig nicht auf dem Karton aufgeklebt aber so macht es auf den Bildern einen sehr hochwertigen Eindruck.

Hmm ich weiß nicht! Keiner noch ne Meinung dazu?

• Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Seit wann leigen die IMEI Aufkleber seperat bei Nokia bei? Sonst sind die doch immer an den Karton geklebt.

Beim 8850 und 8890 lagen diese immer einzeln dabei. Aber auch nur genau so wie auf dem Foto zu sehen, nicht anders. Diese unterscheiden sich von den IMEI Aufkleber außen an der OVP und sind zum Einkleben in die BDA gedacht.

Sehr gute Chancen, daß es sich um ein echtes 8850 handelt.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Beim 8850 und 8890 lagen diese immer einzeln dabei. Aber auch nur genau so wie auf dem Foto zu sehen, nicht anders. Diese unterscheiden sich von den IMEI Aufkleber außen an der OVP und sind zum Einkleben in die BDA gedacht.

Sehr gute Chancen, daß es sich um ein echtes 8850 handelt.

Gruß Dominik

Beim 8210 z.B. auch. Beim 8855 und 8250 waren diese werderum nicht dabei. Ich gehe davon aus, dass das 8850 echt ist.

• Ich würde mir gerne ein 8850 - 8855 (in Gold), 8910(i) als Zweithandy zulegen. Ob neu, gebraucht oder "refrshed" ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache es ist ein original Nokia wo auch nur Nokia-Mitarbeiter was dran gemacht haben!
    Könnt ihr mir da gute, verlässliche Händler geben (ebay?, bzw. wei welchen Händlern dort kann ich ruhigen Gewissens einkaufen?). Will natürlich auch nicht all zu viel ausgeben, deshalb ist auch gebraucht und "refreshed" ok ;)

EDIT: Hab hier ein paar Angebote gefunden und würde gern eure Meinung dazu wissen, besonders das 8855 in Gold kommt mir spanisch vor...

8855 Gold

8855 (das Cover sieht irgednwie merkwürdig aus...)

8855

8850 Gold

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Zitat

8855 Gold

Gab es IMHO niemals original

Zitat

8855 (das Cover sieht irgednwie merkwürdig aus...)

Der Lieferumfang stimmt nicht. Es fehlt die Tasche und der 2. Akku. Gehe mal davon aus, daß er es damals auch von ebay hat.

Zitat

8855 und 8850 Gold

...der Verkäufer und seine Bewertungen sowie die gesamte Warenpräsentation lässt leider nicht hoffen...

Mein Tip:

Suche nach einem 8850 in gutem gebrauchten Zustand mit orig. Rechnung von einem Netzbetreiber/Service Provider. Dann ggf. die Schale ersetzen lassen. Kostet zwar mehr, ist aber dann original.

• Dann lass ich lieber die Finger von den Teilen ;)

Könnte mir bitte jemand die IMEIs von diesen zwei Geräten checken:

Nokia 8855 : 350687401091186

Nokia 8855 : 350687402335178

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. – Benjamin Franklin

• Hey,

Hab auch ein 8910i erstanden, ... schien alles in Ordnung zu sein.
    Nun habe ich aber eine OVP von einem 8910 ohne i bekommen, das Handy ist allerdings ein i. Das Display ist relativ dunkel (verglichen mit einem 6230i - gut, ist aber wahrscheinlich auch kein ordentlicher Vergleich).

Wer könnt denn mal die IMEI für mich checken?

:)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!