Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Was sagt Ihr dazu ?

Für mich ist es nicht so wichtig, ob das Gerät refurbished ist, hauptsache, das Cover ist original!
    Außerdem hat das Ding ja noch Garantie!
    Den Anbieter kenne ich zwar und weiß, dass er gefälschte Ware verkauft, jedoch scheinen seine Angaben richtig zu sein!

Moin,

lasse die Finger von dem Angebot. Mein Nokia 8850 von dem Verküfer war totaler Mist. Nach einem Tag war der Lautsprecher defekt. Billiger gefakter shit!

Dennis Thomsen

• Hi,

habe heute mein "8850" bekommen!
    Schau euch mal die Bilder an und gibt bitte euer Urteil ab!

P.S. im Bereich des Ohrhörers ist ein stück Plastik abgeplatzt (evtl. Sturtz ???)
    das sind aber keine leichten Gebrauchsspuren mehr, oder???

Chris

BILDER

• Zitat

Original geschrieben von Leon297
    Hi,

habe heute mein "8850" bekommen!
    Schau euch mal die Bilder an und gibt bitte euer Urteil ab!

Wenn ich diese Fake China Siegel schon sehe....Asienschrott.
    Das Cover ist auch gefälscht, schau' dir erstmal die Bilder auf der ersten Seite an. Da kannst du dir ganz schnell selbst beantworten was da vor dir liegt.

Made in Finland ist es jedenfalls nicht!

Serial number: 448901409428017
    Not found in warranty database.

Gruß Dominik

• Nokia CA-42

So das Nokia USB Datenkabel (CA-42) wird nun auch schon so perfekt nachgebaut, dass es sogar mir schwer fällt, es vom Original zu unterschieden. Hätte ich nicht das original CA-42, hätte ich das gar nicht gesehen. Indizien:

• Preis unter Euro 30 ist zur Zeit noch verdächtig,
    • Wort original taucht nirgends aus,
    • Aufkleber auf Stecker beginnt nicht mit Nokia,
    • Selten steht explizit Nokia CA-42 zusammen.
    • Wahrscheinlich fehlt der Nokia Namenszug auf der Vorderseite des USB Steckers.[/list=1]Da auch das Handbuch und die CD-ROM nachgemacht werden, folgendes beachten:[list]
    • original Handbuchtitel: Connectivity Adapter Cable CA-42 (unten rechts Nokia Logo)
    • CD-ROM Hülle: Driver for Connectivity Adapter Cable CA-42 (unten mittig Nokia Logo).

Für Windows Nutzer ist es fast egal, ob es ein original CA-42 ist oder nicht, aber Mac OS und UNIX/Linux Nutzer erleben ihr blaues Wunder, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch den ganzen Nokia USB Conroller kopiert haben und der ist jeden Cent wert und das original CA-42 ist, wenn das Nokia USB Datenkabel DKU-2 nicht läuft, für Mac OS und Linux Benutzer Pflicht. Aber auch Windows Nutzer sollten sich nicht mit solchem einem eBay Technik Schrott zufrieden geben.

• Hi,

hab dem Verkäufer gemailt und ihm die Fakten auf den Tisch gelegt
    - Fake OVP
    - Fake Cover
    - Asiainnereien

SCHROTT

Mit der bitte um Rückbuchung des kompletten Betrags + zusätzliche Rücksendekosten.
    Zahlbar binnen 1er Woche.

Heute schrieb mir der VK:

Zitat:

Es tut mir leid dass Sie mit der Ware nicht zufrieden sind, was ich
    allerdings nicht nachvollziehen kann!? Diese Mängel werde ich
    überprüfen müssen.

Das Geld habe ich auf Ihr Konto überwiesen, bitte schicken Sie das
    Handy an folgende Adresse zurück:

Zitatende

Eine Stunde später war der komplette Betrag bereits auf meinem Konto!

Ich denke dass diese Antwort und die Blitzüberweisung als insgeheimes Geständnis des VK einzuschätzen ist.

Chris

• das sehe ich auch so,das es sein geständnis war! :D
    erst will er es überprüfen und dann kurze zeit später hast du die kohle wieder bekommen ;)

enjoy the little things ....

• Was ist zu diesem Angebot
    zu sagen? Der Verkäufer bietet auch andere Cover IMHO ziemlich günstig an, obwohl ich mich mit Covern nicht so auskenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!