Nokia Fälschungen - Beispiele, Fakten und Tipps!

• Zitat

Original geschrieben von twobot
      NoKiA4LiFe, hab mir ein (angebliches neues) Nokia 8850 bei Ebay gekauft, kannst du vielleicht mal folgende IMEI Nummer überprüfen, hätte gerne Gewissheit bevor ich meine Bewertung abgebe! Also nach den Vergleichsfotos kommt es ziemlich Original! Die Seriennummer lautet 350111105940390 - Vielen Dank schonmal, Gruss twobot

Mal wieder ein Gerät, was für den englischen Markt gedacht war. Mehr kann ich nicht sagen.

Gruß Dominik

• Lieferumfang:

→ Nokia 8850
    → Ladekabel (original Nokia)
    → Akku (original Nokia)
    → Originalverpackung & Bedienungsanleitung
    → Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer

Also Ladekabel und Akku sind original :D. Aber der Verkäufer spricht nicht von einem originalen Nokia 8850 :( Lediglich ist das Alugehäuse original von Nokia. Der Anbieder verrät ja meines Erachtens nach, dass es sich hierbei nicht um ein 100% originales Gerät von Nokia handelt.
    Du besitzt ein 14-tägiges Rückgaberecht, falls du zu verunsichert bist und das Handy dir nicht original, zu billig oder sonstiges vorkommt, so würde ich es wieder zurückschicken. Gefällt dir das Gerät und es gibt nichts zu meckern, so behalt es doch einfach, wenn du damit zufrieden bist.

• War das 8850 Gehäuse wirklich nur beschichtetes Alu?

Warum werden eigentlich nicht andere Geräte in großem Maße gefäslscht wie z.b. das 8850? So aktuell und begehrt ist das 8850 doch wohl auch nicht mehr. Da wäre es doch auch interessant die neueren Symbian Geräte zu verwursteln.

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    War das 8850 Gehäuse wirklich nur beschichtetes Alu?

Plastik, beschichtetes Alu und Magnesium.

Zitat

Warum werden eigentlich nicht andere Geräte in großem Maße gefäslscht wie z.b. das 8850? So aktuell und begehrt ist das 8850 doch wohl auch nicht mehr. Da wäre es doch auch interessant die neueren Symbian Geräte zu verwursteln.

Mach' vor, die Chinesen machen es dir nach. :D

8850=Apfel
    6600=Birne

Gruß Dominik

• wie ist das eigentlich mit dem 8850, erkennt dass eigentlich "die Sprache" der Simkarte?! Weil meins nämlich bevor ich die Simkarte eingelegt hab auf Englisch war und als ich die Karte dann reingemacht hab und den PIN eingegeben hab wars auf Deutsch?! :confused:

Wenn das Handy also mal ursprünglich für den Englischen Markt gedacht war muss da ja eigentlich im nachhinein eine Deutsche Software aufgespielt worden sein, oder? Gruß,

twobot

• Jedes Handy hat sogenannte Sprachpakete... Wenn die Sprachauswahl auf automatisch steht, stellt das Handy automatisch die Sprache des Landes ein, aus der die SIM-Karte stammt.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• hab heute mein bei ebay gekauftes handy bekommen. leider auch nur ramsch. verkäufer war "auktionsshopschmitt".

• Was sagt Ihr dazu ?

Für mich ist es nicht so wichtig, ob das Gerät refurbished ist, hauptsache, das Cover ist original!
    Außerdem hat das Ding ja noch Garantie!
    Den Anbieter kenne ich zwar und weiß, dass er gefälschte Ware verkauft, jedoch scheinen seine Angaben richtig zu sein!

• Zitat

Original geschrieben von M-O-B67
    Was sagt Ihr dazu ?

Für mich ist es nicht so wichtig, ob das Gerät refurbished ist, hauptsache, das Cover ist original!

Der war gut :p Klar, die möbeln erst dilletantisch die Platine auf und spendieren ihr dann ein Original Nokia 8850 Gold Edition Cover. Weil es die so häufig gibt...

Zitat

Außerdem hat das Ding ja noch Garantie!

Bei einem kaum der deutschen Sprache mächtigen Schrottverkäufer. Viel Spaß!

Zitat

Den Anbieter kenne ich zwar und weiß, dass er gefälschte Ware verkauft, jedoch scheinen seine Angaben richtig zu sein!

Warum um Himmels Willen willst du dann dort kaufen? :rolleyes: Schau mal in seine Bewertungen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!